Home / News / iPhone 6 Hype in China. Apple übertrumpft Xiaomi, Huawei & Co im 4.Quartal 2014

iPhone 6 Hype in China. Apple übertrumpft Xiaomi, Huawei & Co im 4.Quartal 2014

Wenn ihr euch vielleicht schon gefragt habt, wie das iPhone 6 und iPhone 6 Plus in China ankommen, der bekommt nun eine Antwort. Die neusten iPhone-Modelle gehen weg wie warme Semmeln und katapultieren Apple im 4. Quartal 2014 auf den ersten Platz in der Rangliste der meist verkauften Smartphones in China.

Apple iPhone 6 Teardown-3

 

Ganz genaue Zahlen soll es im laufe der nächste Woche geben, aber die Analysten von Canalys sagten, das die Apple High-Cost-Handys die weitaus günstigere lokale Konkurrenz wie Xiaomi um längen hinter sich gelassen haben. Vor gut einem halben Jahr, fand sich Apple noch nicht einmal unter den Top 5 in China wieder und der Konzern verkaufte zum ersten Mal in seiner Geschichte sogar mehr Smartphones in China als in den USA.

Die weiteren Platzierungen hinter Apple belegen, Xiaomi auf zweiten Platz, gefolgt von Samsung und Huawei. Die neuen iPhones von Apple scheinen also voll und ganz den Geschmack der Chinesen zutreffen, aber nicht nur auf dem chinesischen Markt läuft es für Apple im Moment sehr gut. Auch auf dem heimischen US-Markt verkaufte das Unternehmen im letzten Quartal 2014 so viele Geräte wie nie zuvor.

Quelle: Canalys

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Heute bestellen: Apple führt iPhone 8 in Rot ein

Am gestrigen Nachmittag gegen 15:00 war es soweit: Apple veröffentlichte eine Pressemitteilung, welche bestätigte, was ...