Auch für uns gibt es Hersteller, von denen wir nie zuvor etwas gehört haben und Serendipity gehört definitiv dazu. Dieses Unternehmen existiert seit 2014 und will in Zukunft neben Smartphones, auch Tablets und andere Produkte anbieten. Das erste Smartphone des noch jungen Herstellers soll das Serendipity S7 werden und verfügt über extrem dünne Displayränder.
Das Serendipity S7 verfügt laut Herstellerseite über ein 5,5-Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (FullHD) und nimmt ganze 86% der Oberfläche der Geräte-Frontseite ein. Das Display ist zu den Rändern hin leicht gekrümmt (2.5D-Display), hat eine Corning Gorilla Glas 3 Schutzverglasung und die ultra-dünnen Displayränder messen nur 0,7 Millimeter! Dieses Telefon ist trotz seines 5,5-Zoll Bildschirmes ziemlich kompakt und misst 145 x 72 x 6,9 mm bei einem Gesamtgewicht von 120 Gramm.
Unter der Haube des Serendipity S7 werkelt ein Snapdragon 400 SoC (MSM8928) mit 2 GB RAM und einer Taktfrequenz von 1,4 GHz. Für die Grafik auf dem 5,5-Zoll großen Display sorgt eine Adreno 305 GPU und ein interner Speicher von 32 GB bietet Platz für Anwendungen und Dateien. An Bord dieses Smartphones sind auch zwei Kameras, die 13 Megapixel (hinten) bzw. 5 Megapixel (vorne) auflösen.
Die tägliche Dosis an Strom, bezieht das Serendipity S7 aus einem 2.600mAh Akku und das Gerät kommt mit Dual-SIM-Unterstützung (Micro-SIM), Dual-Standby und 4G LTE-Konnektivität (TD-LTE / FDD-LTE).
Das ist aber noch nicht alles was das Datenblatt an Features hergibt. Wir finden außerdem noch, WiFi 802.11 b/g/n (2,4 GHz), Bluetooth 4.0, GPS / AGPS, USB 2.0, OTG und diverse Sensoren.
Der Preise und der Release-Termin für dieses Smartphone, stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wir versuchen dies aber beim Hersteller herauszufinden.
Was haltet ihr vom Serendipity S7? Ein Smartphone für den europäischen Markt?
Quelle: MTKSJ / Serendipity