Nachdem Oppo zu beginn der Woche das OPPO R1C offiziell angekündigt hatte, steht auch schon der nächste Mid-Ranger in des Herstellers in den Startlöchern. Das OPPO Mirror 3 ist bei weitem nicht so gut ausgestattet wie das R1C, kostet dementsprechend aber auch rund 100 Euro weniger. Was das OPPO Mirror 3 alles zu bieten hat, erfahrt ihr hier.
Das technische Datenblatt dieses Smartphones beinhalten, einen 64-Bit Qualcomm Snapdragon 410 Prozessor, welcher mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz läuft und über 1 GB RAM Arbeitsspeicher verfügt. Der interne Speicher bietet 8 GB Speicherplatz und kann mit einer microSD-Karte von bis zu 128 GB erweitert werden. Eine Batterie mit einer Kapazität von 2000 mAh versorgt das Gerät mit Strom und ColorOS 2.0.1 auf Basis von Android 4.4.4 KitKat dient als Betriebssystem.
Für die visuellen Darstellungen dient beim OPPO Mirror 3 ein 4,7-Zoll Display, welches mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel daherkommt. Somit könnte dieses Gerät also durchaus eine Alternative für die Freunde von kleineren Displays sein und es ist gleichzeitig auch schön zusehen, das es mal wieder etwas neues unter 5-Zoll Bildschirmdiagonale gibt. Im Kamera-Abschnitt haben wir eine Hauptkamera mit einem 8 Megapixel-Sensor und LED-Blitz und die Frontkamera links oben über dem Display, löst mit 5 Megapixel auf.
Das OPPO Mirror 3 kommt mit Dual-SIM-Unterstützung, hat NFC, Bluetooth 4.0, WiFi 802.11 b/g/n und GPS an Bord, und verfügt außerdem über diverse Sensoren. Das Mirror 3 wird in Kürze in China verfügbar sein und kostet 1705 Yuan, oder umgerechnet etwa 238 €.
Quelle: GSMdome