Doogee plant für Ende Januar, die Veröffentlichung eines neuen Smartphones der „DG-Serie“. Das DG 750 Iron Bone wird eines der letzen DG-Modelle von Doogee werden, da sich der Hersteller in Zukunft voll und ganz auf seine neue „F1-Serie“ konzentrieren möchte, die uns überwiegend Geräte mit 4G LTE-Konnektivität bescheren wird.
Auch beim Doogee DG 750, verweist der Zusatz im Modellnamen (Iron Bone – Eisen Knochen) auf eines der wichtigsten Merkmale dieses Telefons hin. In diesem Fall bezieht sich dies auf das Metall-Chassis des Gerätes, welches dieses Modell etwas stylischer und edler wirken lässt als die sonst üblichen „Plastik-Bomber“ des Herstellers.
Der Rahmen soll laut Doogee ein wenig aussehen wie der des Meizu MX3 und sowohl der Lautstärkeregler, als auch der Power-Button sind direkt in den Metallrahmen des DG 750 Iron Bone integriert. Gleiches gilt auch für den USB-Anschluss und Kopfhörerbuchse, die auf der Oberkante des Gerätes platziert sind. Der Rest des Chassis ist soweit „clean“ und daher werden sich die Steckplätze für die SIM-Karte/Karten und die Speichererweiterung wohl unter der Batterieabdeckung auf der Rückseite verbergen.
Dieses Smartphone soll wohl in 2 verschiedenen Farben auf den Markt kommen (schwarz und weiß), aber mehr Informationen gibt es zum Doogee DG 750 Iron Bone derzeit nicht. Wenn die technische Ausstattung dieses Gerätes bekannt wird, werden wir euch natürlich informieren!
Quelle: Doogee