Home / News / CES 2015 – Lenovo Vibe Band VB10 mit E-Ink-Display vorgestellt

CES 2015 – Lenovo Vibe Band VB10 mit E-Ink-Display vorgestellt

Neben dem Lenovo P90, hat der chinesische Konzern auch ein Fitness-Armband vorgestellt. Das Vibe Band VB10 soll dank der E-Ink-Technologie eine Akkulaufzeit von bis zu 7 Tage haben und ist zusätzlich gegen das Eindringen von Wasser und Staub geschützt. Welche Features das Vibe Band noch mit sich bringt, schauen wir uns nun an.

VIBE-Band-VB10-1
(c )Lenovo

Das Vibe Band VB10 kommt mit einem 1,43-Zoll kleinen Display, welches mit 296 x 128 Pixel auflöst (ca. 200ppi). Die Bedienung des Vibe Band erfolgt über seitlich angebrachten Drucktasten und durch die Verwendung des E-Ink-Displays, verspricht Lenovo uns eine maximale Laufzeit von bis zu 7 Tagen. Sollte der Akku der VB10 dann doch einmal leer sein, kann dieser über einen integrierten microUSB-Anschluss wieder aufgeladen werden und die Kommunikation zwischen der VB10 und einem iOS- oder Android-Gerät (ab Android 4.3) erfolgt via Bluetooth 4.0.

(c)Gsmarena
(c)Gsmarena

Das Lenovo Vibe Band ist ein wasserdichtes Wearable (IPx7) und hält es laut Lenovo bis zu 30 Minuten in einer Wassertiefe von bis zu einem Meter aus, ohne dabei Schaden zunehmen. Das VB10 bringt auch die Smartwatch-typischen Benachrichtigungen des Smartphones auf das Handgelenk und zeigt seinem Träger eingehende / verpasste Anrufe, SMS und Meldungen aus den sozialen Netzwerken an. Im „Fitness-Modus“ misst das Vibe Band die gegangenen Schritte, verbrauchten Kalorien, zurückgelegte Distanz und das Schlafverhalten des Nutzers. Dieses Wearable ist 30 Gramm leicht und hat Abmessungen von 60 x 23,8 x 9,5 Millimeter.

Ab April 2015 soll das Vibe Band VB10 in den Farben Schwarz, Gold und Silber für 89 Dollar bzw. rund 75 Euro erhältlich sein. Ob dieser Lenovo „Fitnesstracker“ auch seinen Weg nach Deutschland finden wird, ist bis jetzt nicht bekannt.

Quelle : AndroidTV

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...