Die Firefox-Smartphones waren bis lang eigentlich ziemlich langweilige Geräte, aber das heute in Japan vorgestellte Firefox-Modell tanz da völlig aus der Reihe. Das Firefox-Phone Fx0 kommt noch in diesem Monat in Japan in den Verkauf und das mit einem halbdurchsichtigen Gehäuse.
Dieses 4G-kompatible Gerät mit Firefox OS wurde von LG gefertigt und verfügt über einen Quad-Core Qualcomm Snapdragon 400 Prozessor mit 1,2 GHz, ein 4,7-Zoll HD-Display (IPS LCD), eine 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einen 2,1 Megapixel CMOS Front-Shooter. Darüberhinaus gibt es 1,5 GB RAM, 16 GB internen Speicher, einen microSD-Kartensteckplatz und einen 2370 mAh Akku.
Weitere Features sind Bluetooth 3.0 und NFC sowie Firefox OS 2.0 als Betriebssystem. Das Gerät ist aber auch ein rechter „Klopper“, mit seinem Gewicht von 148 Gramm und dem Taillenmaß von 10,5 mm. Was wirklich besondere an diesem Smartphone ist sein transparentes Gehäuse aber weis Gott nicht der Preis, welcher mit $411 (338 Euro) doch übertrieben hoch ist.
Quelle: itmedia.co.jp