Wie groß „darf“ ein Smartphone sein? Bei dieser Frage scheiden sich nach wie vor die Geister und schlussendlich entscheidet dies der Geschmack jedes einzelnen. Für mich persönlich ist das BLU Studio 7.0 ein Tablet mit Telefonfunktion , welches in erster Linie auf Grund seines günstigen Preises interessant ist.
Dieses Low-End-Tablet hat, wie der Name es schon sagt, ein 7-Zoll großes Display mit einer Auflösung von nur 1024 x 600 Pixel. Diese recht „ungerade“ Auflösung klingt im ersten Moment recht komisch, ist aber wohl der Größe des Gerätes geschuldet und liegt im absoluten Minimum-Bereich. Der verwendete Prozessor ist ein 1,3 GHz Dual-Core SoC, welcher von einer Mali 400 GPU und 1 GB RAM unterstützt wird (auf der Produktseite stehen 1 MB RAM). Es gibt desweiteren 8 GB interne Speicherkapazität und der dank des integrierten microSD-Kartenslot erweitert werden kann. Das Studio 7.0 bietet leider keine LTE-Unterstützung und arbeitet somit nur mit den guten alten GSM-Netzen.
Das Gerät ist in den vier verschiedenen Farben Gold, Grau, Blau und Weiß zu haben, es läuft mit Android 4.4 KitKat, hat einen 3.000 mAh Akku und verfügt über zwei Kameras, mit 5 MP, LED-Blitz und Autofokus auf der Rückseite und 2 MP auf der Frontseite. So sehr viel mehr, gibt es eigentlich auch nicht über das BLU Studio 7.0 zu berichten. Das einzige was dieses Gerät wirklich interessant macht, ist das Preisschild von nur 150 USD. Aber auch mit diesem Preis wird es dieses Gerät schwer auf dem Markt haben.
Quelle: BLU via Droid Life