iPhone-Klone aller Modelle, gibt es mittlerweile wie Sand am Meer auf dem Smartphone-Markt. Es gab weniger gute Klone, aber auch einige sehr gute Kopien wie zum Beispiel das Dakele 3. Auch der chinesische Smartphone-Produzent Blackview hat sich das aktuellste iPhone-Modell als Vorbild genommen und das Blackview Ultra vom Band laufen lassen. Wie das Gerät ausgestattet ist, verrate ich euch hier.
Wie bereits schon erwähnt, wurde das Blackview Ultra vom kleinen iPhone 6 Modell inspiriert und auf der Vorderseite hat es ein 4,7-Zoll Display, eine Frontkamera mit 5 Megapixel und diverse Sensoren. An der rechten Außenkante des Gerätes befindet „Power-Taste“ und auf der linken Seite ist Lautstärkeregler integriert. Die Lautsprecher-Öffnung, der Micro-USB-Anschluss und der 3,5-mm-Kopfhöreranschluss, sind an der Unterseite des Gerätes platziert.
Die Spezifikationen des Blackview Ultra beinhalten, einen MediaTek MT6582M Quad-Core Prozessor mit 1,3 GHz, 1 GB RAM Arbeitsspeicher und einen internen Speicher mit einer Größe von 8 GB, der mit einer microSD-Karte von bis zu 32 GB erweitert werden kann. Das 4,7-Zoll IPS Multitouch Display verfügt über eine 720p-Auflösung und die Hauptkamera auf der Rückseite löst mit 13 Megapixel auf. Das Telefon kommt mit Dual-SIM-Unterstützung (eine Standard-SIM und eine Micro-SIM), hat 3G, Wi-Fi, Bluetooth und läuft mit dem Betriebssystem Android 4.4 Kitkat. Last but not least, hat das Gerät einen Akku mit einer Kapazität von 2200mAh und dieses sollte anhand der Spezifikationen genug Saft liefern, um das Telefon den ganzen Tag am Laufen zu halten.
Das Gerät ist in drei verschiedenen Farbvarianten erhältlich – Gold, Weiß und Schwarz, und ist für einen Kaufpreis von $ 119 (ca. 95 Euro) zu haben. Wer mehr Informationen über diesen Hersteller haben möchte, kann gerne die Blackview-Homepage besuchen.
Quelle: Gizmochina