Home / Phones / Elephone / Elephone P6000 – erst mit Android 5.0 Lollipop ab Werk, nun aber doch nicht!

Elephone P6000 – erst mit Android 5.0 Lollipop ab Werk, nun aber doch nicht!

Die Fans von Chinaphones und der Marke Elephone freuten sich Mitte der Woche über die Meldung, dass das Elephone P6000 ab Werk mit Android 5.0 an Bord kommen soll. Gestern wurde dies aber durch Elephone widerrufen und somit kommt das 64-Bit P6000 doch nur mit Android KitKat.

Elephone P6000 Android 5

Soweit ich weiß, gibt im Moment kein einziges chinesisches Smartphone, welches man mit Android 5.0 Lollipop direkt aus der Box kaufen kann. Es gibt zwar ROM’s für das Xiaomi Mi3 und das OnePlus One die uns Android Lollipop auf die Geräte bringen, aber dies sind keine ROM’s die direkt von den Herstellern kommen.

Am Donnerstag sah es aber so aus, als solle sich an dieser Situation etwas ändern. GizChina.com berichtete, dass das Elephone P6000 auf der Homepage des Herstellers mit Android 5.0 Lollipop an Bord gelistet wurde. Als ich dies gelesen hatte dachte ich, was für ein Hammer! Endlich ein Chinaphone welches direkt mit Android Lollipop kommt. Aber meine Freude währte leider nicht lange…..

Elephone P6000 No Lollipop

Schon am nächsten Tag gab es leider das Dementi von Elephone. Der Hersteller sagte, das es sich wohl um ein Missverständnis handele und dass das Gerät Android 5.0 irgendwann nur als OTA-Update bekommen würde. Dies vermerkte Elephone dann auch als Zusatzinformation unter dem „Learn more“ Button auf seiner Homepage. Schade!

Dennoch ist das Elephone P6000 ein recht interessanten Gerät, welches als eines der ersten mit dem Quad-Core MT6732 kommen wird und außerdem ein 5-Zoll 720p-Display, 2 GB RAM, LTE und eine 13 Megapixel Hauptkamera mit sich bringt.

Quelle: GizChina.com / Elephone

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...