Gionee ist ein chinesischer Handy-Hersteller, der in der westlichen Welt vor allem durch die Veröffentlichung des Elife S5.5 und des Elife S5.1 von sich Reden machte. Speziell das Gionee Elife S5.1 sorgte für viel aufsehen, da es einst das dünnste Smartphone der Welt war, bevor Oppo und Vivo kamen. Nun kommt in naher Zukunft ein neues „spezielles“ Gerät von Gionee auf den Markt, welches das weltweit erste Handy mit zwei 1080p-Displays sein wird.
Der Newcomer heißt Gionee W900 und ist ein Klapphandy welches einigen Samsung Geräten diesen Bautyp ähnelnt. Hierzulande sind Klapphanys eigentlich schon wieder aus der Mode, aber in China sind solche Geräte scheinbar sehr beliebt. Das W900 hat ein „internes“ und „externes“ Display mit einer Größe von 4-Zoll, welche eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel mit sich bringen. Das ergibt somit eine wahnwitzige Pixeldichte von 550 ppi!.
Dieses Klapphandy läuft mit Android 4.4 KitKat, wiegt 172 Gramm und ist 14,8 mm dick, wenn es zusammengeklappt ist. Es wird von einem Quad-Core Prozessor (Hersteller unbekannt) mit 1,5 GHz angetrieben und zu den weiteren Features gehören: LTE, eine 13 Megapixel-Kamera hinten, eine 5 Megapixel Front-Kamera, 2 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB On-Bord-Speicherplatz und ein 2050mAh großer Akku.
Wann das Gionee W900 auf den Markt kommen wird und zu welchem Preis, ist nicht bekannt. In jedem Fall wird es wohl nur in China verfügbar sein, wo es bereits von den Behörden zertifiziert wurde.
Quelle: TENAA