Home / News / Archos 80 Cesium – Windows 8.1 Tablet für rund $ 149

Archos 80 Cesium – Windows 8.1 Tablet für rund $ 149

Zu Beginn dieses Jahres hatte der französische Gadget-Hersteller Archos, sein erstes Windows Phone 8.1 Mobilteil, das Archos 40 Cesium (ein Smartphone), offiziell vorgestellt. Das neue Archos Windows-Tablet kommt unter dem Namen Archos 80 Cesium auf den Markt und soll noch in dieser Woche offiziell vorgestellt werden.

Archos 80 Cesium-2
(c) Archos

Genau wie das Archos 40 Cesium-Smartphone, ist das Archos 80 Cesium Tablet ein erschwingliches Gerät welches nicht über High-End-Spezifikationen verfügt. Dieses Tablet hat ein 8-Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel und kommt mit vielen Microsoft-Anwendungen und Diensten wie Office 365, Xbox-Spiele, Xbox Music und Xbox Video.

Archos 80 Cesium-3
(c) Archos

Unter der Plastik-Verkleidung arbeitet ein Intel Atom Z3735G Quad-Core Prozessor mit 1,8 GHz und das Gerät verfügt über 2 Kameras, mit 2 Megapixel hinten und VGA-Auflösung vorne. Weitere Spezifikationen sind, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher welcher erweiterbar ist und ein 4000mAh Akku. Wie schon eingangs erwähnt, soll das Archos Tablet $ 149 (120 Euro) kosten, aber es ist nicht ganz klar, ob dies der endgültige Preis ist.

Quelle: Archos via TabTech

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

ASUS ZenPower Max mit einer Kapazität von 28.600mAh für $158 (141 Euro) vorgestellt

Nicht erst seit Pokemon Go sind Zusatzbatterien oder sogenannte Powerbanks immer wieder ein gefragtes Gadget ...