Normalerweise findet ihr hier bei Mobildingser, Smartphones aus China, Indien und anderen Teilen der Welt. Da sind Geräte, die in „Good Old Germany“ produziert werden, schon eine Seltenheit. In diesem Artikel geht es aber um genau ein solches Gerät, welches angeblich in Deutschland hergestellt werden soll. Das Gerät nennt sich Linshof i8, hat ein relativ unkonventionelles Design und ist überraschend gut ausgestattet.
Das Unternehmen „Linshof Technology Company“, scheint ein sehr junges- und daher unbekanntes Unternehmen zu sein. Der Linshof Hauptsitz soll sich in Wien, Österreich befinden und anscheinend gibt es eine Produktionsstätte in oder um Hamburg (laut Linshof-Webseite). Die Facebook-Seite des Herstellers wurde erst am 19. November aktiviert und genauso alt wird wohl auch die Webseite des Herstellers sein. Neben dem hier genannten Smartphone, hat Linshof auch ein Tablet und ein PC-System in seinem Portfolio.
Insgesamt gesehen soll dieses Smartphone, High-End-Hardware zum Preis eines guten Mittelklasse-Smartphone bieten. Das Gehäuse des Linshof i8, ist angeblich aus gebürstetem Aluminium gefertigt und kommt mit einem sehr ungewöhnlichen eckigen Design daher. Zu den Hauptmerkmalen des i8 gehören angeblich: ein 5-Zoll Full-HD Super-AMOLED Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, 80 GB interner Speicherplatz und ein Octa-Core Prozessor der mit 2,1 GHz getaktet ist.
Welcher Prozessor genau das i8 antreiben soll, ist nicht bekannt aber es könnte sich um einen Snapdragon- oder MediaTek Prozessor handeln. Weitere Spezifikationen und Features des Gerätes sollen sein: 3 GB RAM, eine 13 Megapixel Sony Hauptkamera mit 28 mm Weitwinkelobjektiv und F/1,8 Blende, ein 8 Megapixel Front-Shooter, ein 3100mAh großer Akku, HDMI 1.4 mit 3D-Unterstützung und NFC. Als Betriessystem verwendet dieses Mobilteil laut Hersteller-Seite Android 5.0 mit einer vom Linshof entwickelten Benutzeroberfläche namens Linshof UI.
Der Preis des Linshof i8 ist laut Hersteller, bei $ 380 (ca. 305 Euro) festgesetzt und das Gerät soll angeblich im 1. Quartal 2015 offiziell auf den Markt kommen.
Ob diese Angaben auch den Tatsachen entsprechen, bleibt abzuwarten…… Ich für meinen Teil bin da skeptisch!!!
Quelle: GSMarena