Home / Phones / Lenovo / ZUK / Lenovo erweitert seine Einstieger-4G-Serie mit dem Golden Warrior Note 8

Lenovo erweitert seine Einstieger-4G-Serie mit dem Golden Warrior Note 8

Die Lenovo Goldene Warrior Reihe, umfasste bis jetzt Telefone wie das sehr beliebte Golden Warrior S8 und das Golden Warrior A8. Nun gibt es für die Phablet-Fans unter euch, das brandneue Lenovo Golden Warrior Note 8.

Wie vom Namen des Gerätes her schon erahnen können, handelt es sich bei diesem Golden Warrior Modell um ein Gerät mit einem etwas größeren Display. Allerding hat die Zahl „8“ im Modellnamen nichts mit der Bildschirmgröße zutun. Das Lenovo Note 8 bringt ein 6-Zoll 720p Panel mit sich und ist somit ein halbes Zoll größer als das Xiaomi Redmi Note.

Lenovo Note 8 MTKSJ

Das Note 8 von Lenovo, wird vom neuen MediaTek MT6752 (Octa-Core 64-Bit) Prozessor angetrieben, welcher mit einer Taktfrequenz 1.7 Ghz läuft. Der Rest der Hardware umfasst, 8 GB internen Speicher, Dual-SIM Unterstützung, LTE, eine 13 Megapixel Hauptkamera, einen 5 Megapixel Front-Sensor und Android 4.4 Kitkat als Betriebssystem.

Lenovo Note 8 MTKSJ-2

Da es bis jetzt von den Spezifikationen her garnicht so schlecht aussah, gibt es nun aber leider eine kleine Enttäuschung. Lenovo ist bei diesem Gerät nicht gerade sehr großzügig gewesen, was die RAM-Abteilung des Note 8 angeht. Es finden sich nur schmale 1 GB Arbeitsspeicher, was heutzutage einfach zuwenig ist!

Lenovo Note 8 MTKSJ-1

Eine endgültiges Release-Datum und Preis stehen noch nicht fest, aber es wird davon ausgegangen, dass das Lenovo Golden Warrior Note 8 spätestens zum chinesischen Neujahrsfest im Februar 2015 auf den Markt kommen soll. Der Preis für dieses Phablet, soll bei rund 1200 Yuan (ca. 155 Euro) liegen.

Quelle: MTKSJ.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Das Elephone Max soll bald mit einem 6-Zoll Display, Dual-Kameras und Android Nougat erscheinen

Bluboo hat es, Cubot auch und UMi sowie so, also braucht Elephone genau so etwas ...