Home / News / iPhone 8 Concept-Phone mit dicken Metallkanten gesichtet

iPhone 8 Concept-Phone mit dicken Metallkanten gesichtet

Das iPhone 6 ist noch nicht so lange auf dem Markt und über einen mögliches iPhone 7 wird langsam leise nachgedacht. Da erscheint es mir schon etwas merkwürdig, das es schon einen Entwurf oder ein sogenanntes Concept-Phone des iPhone 8 gibt. Erstellt wurde dieses Concept-Phone übrigens von Steel Drake aus Kirgisistan.

iPhone-8-concept-1

Ich bin zwar bei Leibe kein Fan der Marke mit dem angebissenen Apfel, aber ein Fans von sogenannten Concept-Phones bin ich in jedem Fall. Das hier abgebildete iPhone 8 Concept sieht auf den ersten Blick recht schlicht und klobig aus. Der Schöpfer dieses Gerätes gibt an, das dieses ein „ultra-flaches“ iPhone 8 sein soll, welches fast keine Blenden hat und nur 5 mm dünn um die Taille herum ist. Dies Beschreibung liegt aber im Verhältnis zu den Bildern mächtig daneben.

iPhone-8-concept-3

Trotzdem stelle ich mir nach wie vor die Frage, Warum ein iPhone 8? Ich würde da ehr auf eine Design-Studie zum iPhone 7 tippen, da sich die Designlinien nicht gerade groß von denen des iPhone 6 unterscheiden. Der mittlere Teil des Telefons sieht aus, als sein dieser aus einer Kombination aus Gummi und Kunststoff gefertigt und an den Seiten haben wir einen Metallrahmen, der mir die Optik einer Stoßstange vermittelt.

iPhone-8-concept-2

Auf der Rückseite scheint sich auch nicht viel geändert zu haben. Das einzige was mir direkt auffällt ist, das die Kamera etwas weiter nach unten und mittiger platziert ist, und in der Unterkante hat dieses Concept-Phone haben wir sehr dezente Lautsprecher-Öffnungen.

Ansonsten muss ich sagen, ist mir dieses Gerät für ein Concept-Phone zu wenig innovativ und extravagant, da es mich zuviel an das „echte“ iPhone erinnert. Was denkt ihr über solche Concept-Phones im allgemeinen?

iPhone-8-concept-4

iPhone-8-concept-6

Quelle: Concept Phones

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Huawei P20 im Kameravergleich: Besser als das iPhone X und Lumia 950

Mit dem P20 hat Huawei vor kurzem nicht nur ein wunderschönes, sondern laut Experten auch ...