Zur Zeit habe ich den Eindruck, das es für die chinesischen Hersteller von Android-Smartphones nur ein Motto gibt welches lautet, klotzen statt kleckern. Ein High-End-Smartphone jagt das nächste und auch ZTE kommt in naher Zukunft mit einem neuen High-Specs Smartphone, welches sich ZTE S2004 nennt, auf den Markt. Normalerweise sind wir solche Geräte von der ZTE-Marke Nubia gewohnt, aber dieses Mal geht es um ein „reines“ ZTE-Handy.
Mit dem ZTE S2004 kommt in der Tat das erste Flaggschiff-Gerät des Unternehmens auf dem Markt. Dieses Mobilteil kommt mit einem Quad-Core Prozessor von Qualcomm, genauer gesagt dem Snapdragon 801 mit 2,5GHz, 3GB RAM und 16 GB internen Speicher. Wie auch beim Xiaomi Mi4, finden wir eine Frontkamera mit 8 Megapixel, aber mit was für einer Hauptkamera das Gerät kommt ist nicht bekannt. Aber auf dem Bild der Rückseite des S2004 ist zu erkennen, das rechts und links neben dem Kamera-Sensor jeweils ein Dual-LED-Blitz montiert ist. Für mich sieht es so aus, dass der rechte Dual-LED-Blitz mit einer Farb-LED versehen ist.
Die Maße des ZTE S2004 sind: 154 × 77 × 9,8 mm und auf Frontseite des Gerätes ist ein 5,5 Zoll Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel montiert. Das Display ist von dünnen Rahmen umgeben und der kreisförmige Home-Button erinnert mich ein wenig an den von Meizu-Geräten. Das Gerät soll es in zwei Farben geben (schwarz und weiß), als Betriebssystem dient Android 4.4.4 KitKat und es gibt auch Dual-SIM-Unterstützung. Das ZTE S2004 ist mit folgenden Netzwerken kompatibel: TD-LTE FDD-LTE, TD-SCDMA, WCDMA, CDMA2000, GSM und CDMA 1X und es soll laut letzten Gerüchten rund 1.999 Yuan (ca. 260 €) kosten.
Quelle: mydrivers.com