Es ist nicht zu lange her, als Oppo bekannt gab, dass das erste internationale Gerät des Unternehmens (Oppo Find 5), kein Update auf Android v4.4 KitKat erhalten wird. Viele Besitzer des Find 5 und andere betroffene Nutzer verschiedener OPPO Geräte, waren in diversen Online-Foren sehr wütend und frustriert über diese Entscheidung. Scheinbar mit Erfolg! OPPO hat nun seine Meinung geändert und stellt doch ein Android KitKat Update bereit.
Das Unternehmen, bestätigte das Update gegenüber eines Oppo-Benutzers in einem Google+ Beitrag, dass das Find 5 und das N1 tatsächlich das Android v4.4 KitKat-Updates bekommen werden. OPPO wurde zu letzt kritisiert, als das Unternehmen angekündigt hatte, das ColorOS ROM für das LG G2 bereitstellen zu wollen (auf Basis von Android KitKat). Oppo wäre in Zukunft wirklich gut beraten, erst die Bedürfnisse seiner Kunden zu befriedigen, bevor man aktuelle ROM-Versionen für Geräte anderer Hersteller in Angriff nimmt!
Es gibt von Seiten Oppo’s keinen klaren Zeitplan wann die oben genannten Handys die Android v4.4 KitKat-Updates bekommen werden. Ich hoffe für alle Oppo-Besitzer, das dies nicht all zu lange dauert.
Quelle: GSMarena