Um verloren Boden wieder gut zu machen (seit Xiaomi in Indien aktiv ist), hat der besten indische Smartphone-Hersteller Micromax, heute das Micromax Canvas Nitro A310 ins Rennen geschickt. Dieses Gerät soll gegen das Xiaomi Mi3 in Indien antreten. Aber kann es mithalten?
Das Canvas Nitro kommt mit dem Octa Core Mediatek Prozessor MT6592, einer Mali 450 GPU und 2 GB RAM was heut zu tage Standard für Mittelklasse-Handys in immer mehr Märkten ist. Allerdings erreicht das Gerät „nur“ 28374 Punkte auf AnTuTu Benchmark und rangiert damit deutlich hinter dem Xiaomi Mi3 mit 38817. Auch für ein Full-HD Display reichte es bei diesem Telefon nicht, aber es ist nicht ganz unwahrscheinlich, das Micromax etwas größeres später in diesem Jahr geplant hat.
Neben dem Octa-Core Prozessor, den 2 GB RAM und dem 5 Zoll HD-Display, hat das Canvas Nitro eine 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite und einen Megapixel Selfi-Shooter an der Front. Der Sensor auf der Rückseite stammt aus dem Hause Sony und ist das Modell IMX135. Da LTE in Indien nur wenig verbreitet ist, gibt es auch keine 4G-Unterstützung auf dem Canvas Nitro, aber das Telefon verfügt über HSPA+ für die 3G-Netze des Landes.
Technische Daten des Micromax Canvas Nitro
– 5 Zoll Display (1280 x 720p)
– 1,7 GHz Octa-Core MediaTek MT6592 Prozessor
– 2GB RAM
– 8GB interner Speicher (erweiterbar mit Micro-SD Karte)
– 13 Megapixel Kamera hinten
– 5 Megapixel Frontkamera
– 2500mAh Akku
– Android v4.4 KitKat
Der 2.500 mAh-Akku, welcher das Telefon im Saft versorgt ist entnehmbar, so das ein Akku-Wechsel ein Kinderspiel ist. Einige Teaser vor der Präsentation des Canvas Nitro erwähnten, dass das Gerät auf der Rückseite mit Leder bestückt ist. Dies ist auch ein Trend den Micromax bei seinen neuen Telefon aufgegriffen hat.
Das Micromax Canvas Nitro kostet 12.990 INR oder $ 215 oder 167 Euro in Indien und wird sicher eine gute Wahl für Budget-Smartphone-Suchende in seinem Heimatland sein.
Quelle: Indianexpress.com