Home / News / ZTE Blade Vec 3G, Blade Vec 4G und Kis 3 Max angekündigt

ZTE Blade Vec 3G, Blade Vec 4G und Kis 3 Max angekündigt

Ein weiteres Trio von Android KitKat Telefonen wurde auf dem laufenden Gadget-Fest, oder besser gesagt der IFA 2014 in Berlin vorgestellt. Diese kommen von einem anderen chinesischen Hersteller, von ZTE.

ZTE Blade Vec 3G & ZTE Blade Vec 4G

ZTE Blade VEC 4G

Die Telefone – Blade Vec 3G, Blade-Vec 4G und Kis 3 – sind mittelklasse Smartphones, aber punkten im Bereich der auf Software und Konnektivität. Der Blade Vec 3G kommt mit einem 5 Zoll HD-Display, dem beliebten MediaTek Quad-Core Prozessor MT6582 und 1GB RAM. Eure Dateien könnt ihr auf dem 8GB erweiterbaren Speicher ablegen und eine 8 Megapixel Hauptkamera plus ein 5 Megapixel Front-Sensor halten eure Schnappschüsse fest. Last but not least, beliefert eine 2300mAh Batterie die genannten Einbauten tagtäglich mit Saft.

Über das Blade Vec 4G hatten wir vor ein paar Tagen schon berichtet und es verfügt wie der Name es schon sagt, über 4G LTE Unterstützung. Der Bildschirm bleibt die gleiche wie bei der die 3G-Variante, aber der MediaTek-Prozessor wurde gegen einen Snapdragon 400 SoC austauscht. Auch bei dieser Variante finden wir 1GB RAM, aber dafür einen 16GB großen On-Board-Speicher. Im Kamera-Segment kommt das Blade-Vec 4G, mit einem 13 Megapixel-/ 2 Megapixel-Kamera-Combo.

ZTE Kis 3 MAX

ZTE Kis 3 Max

Kommen wir schließlich zum dritten Telefon, dem Kis 3 Max. Dieses Gerät. ist nicht wirklich MAX wie man von Namen her vermuten könnte. Es hat ein nur 4,5 Zoll Display, einen 1,3 GHz Dual-Core Prozessor von MediaTek, möglicherweise den MT6572 oder eine Variante davon. Es gibt nur 512 MB RAM, was dieses Gerät ehr auf das Entry-Level herabstuft. Es gibt eine 5 Megapixel-Kamera hinten, eine 2 Megapixel-Kamera auf der Frontseite und einen 2300mAh großen Akku.

Das ZTE Blade Vec 3G, ZTE Blade-Vec 4G und das ZTE Kis 3 Max liegen preislich der Reihe nach bei 230 Euro, 180 Euro und 100 Euro.

Quelle: Fonearena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...