Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei Ascend G7 – neues Mid-Range Smartphones aus Metall (mit Hands-On)

Huawei Ascend G7 – neues Mid-Range Smartphones aus Metall (mit Hands-On)

Das 6 Zoll Ascend Mate 7 Phablet und das Ascend P7 Saphir, waren nicht die einzigen neue Gerät von Huawei die auf der IFA 2014 in Berlin Premiere feierten. Auch ein neues Mid-Range Modell, mit einem 5,5 Zoll-Bildschirm wurde auf den Markt losgelassen und es nennt sich Huawei Ascend G7.

Wie auch beim Ascend Mate 7, ist eines der großen Verkaufsargumente dieses Huawei-Gerätes, die Metallkonstruktion des Telefons, welches ihm eine sehr hochwertige Optik verleiht. Es überrascht aber natürlich nicht, das dieses Mittelklasse-Gerät von der Hardware her, nicht so üppig bestückt ist, wie die beiden oben stehenden Geräte. Gemeint ist zum Beispiel: der 5,5 Zoll-Bildschirm hat statt eines 1080p-Panel nur eine 720p-Komponente und anstatt eines Octa-Core Kirin SoC werkelt im inneren des G7, ein Quad-Core Snapdragon 410 (MSM8916) mit 1,2GHz.

Huawei Ascend G7-Specs

Das Ascend G7 verfügt über eine 13 Megapixel Hauptkamera, einen 5 Megapixel Front-Shooter mit Weitwinkel-Objektiv und das Gerät läuft mit Emotion UI 3.0 des Unternehmens. Ein bulliger 3000mAh Akku, sollte das Telefon locker über den Tag bringen auch bei intensiver Nutzung.

Huawei Ascend G7-2

Das G7 soll noch in diesem Monat, in zahlreichen europäische Staaten, Südafrika und Mexiko, in den Verkauf kommen. Der Preis für dieses gut ausgestattete Mittelklasse-Gerät, hat Huawei bei knapp 300 EUR angesetzt, was für ein Mid-Range Telefon ein wenig viel ist wie ich finde.

Huawei Ascend G7 – Hands on Video

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

Quelle: Huawei

Video Quelle: Pocketnow

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Nicht wie Apple: Android Hersteller verneinen Drosselung alter Geräte

Samsung, LG, Motorola, HTC und weitere Android Handy Hersteller haben unlängst bestätigt, dass sie keineswegs ...