Seit gestern, ist das chinesische Big-Size Segment, um zwei neue Geräte bereichert worden. Nibiru, eine Marke von K-Touch, ist nach dem Erfolg des Mars One H1 (ein 5 Zoll Smartphone mit MediaTek-Prozessor) bereit seine „Planeten-Reihe“ von Geräten mit dem Venus One und dem Jupiter One M1, zu erweitern.
Nibiru Venus One
Beginnen wir mit dem kleinen der beiden Modelle. Das Venus ist ein 6 Zoll Phablet, welches eine besonders elegante Linie und einen ultra-dünnen Rahmen von nur 2,18 mm hat. Dies ergibt ein Rahmen-Bildschirm-Verhältnis von eindrucksvollen 76%, was sogar höher ist als das des LG G2 und Google Nexus 5. Wie bereits erwähnt, ist der Bildschirm ein 6 Zoll LCD-Panel mit IPS-Technologie welches von LG geliefert wurde. Die Rückseite des Gerätes, ist mit einer gummierten Kunststoffplatte versehen, welche ein sehr komfortables Hand-Gefühl vermittelt und für guten Grip sorgt.
Nibiru Venus One Bildergalerie
[metaslider id=3570]Auch die Spezifikationen sehen sehr interessant aus. Unter der Haube finden wir eine Quad-Core Snapdragon 400 Prozessor mit 1,6 GHz, 2 GB RAM, 16 GB internen Speicher und Dual-Kameras mit 13 und 5 Megapixel. Das Gerät bezieht seinen Strom aus einem 3200mAh Akku und die Energiesparoptionen des TouchOs 2.0 (ein Custom-ROM welches im Vergleich zum Mars One H1 von Nibiru komplett neu gestaltet wurde) tragen dazu bei, dass das Gerät volle 2 Tage bei „Standardbedingungen“ durchhält. Die Spezifikationen werden abgerundet durch die Unterstützung für NFC und 4G LTE-Konnektivität sowohl FDD-LTE als auch TDD-LTE. Das Gerät Word ab dem nächsten Monat erhältlich sein. Der Preis des Gerätes ist noch nicht bekannt.
Nibiru Jupiter One M1
Kommen wir nun zum Riesen der beiden Geräte, dem Jupiter One M1. Dieses Tablet hat einen 7 Zoll LTPS Full-HD Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, einen Mediatek MT6592 Octavians-Core Prozessor mit 1,7 GHz, 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher. Die Batterie, obwohl auf eine Dicke von nur 8,5 mm reduziert, hat eine Kapazität von 3500mAh.
Auf der Rückseite des Tablets, befindet sich eine 13 Megapixel Hauptkamera und am Frontpanel ein ziemlich geringer Front-Shooter mit nur 2 Megapixel. Das Jupiter One M1, verfügt zusätzlich über Bluetooth 4.0, OTG und GSM / WCDMA Konnektivität.
Nibiru Jupiter One M1 Bildergalerie
[metaslider id=3588]Das Design, ähnelt sehr dem eines neuen Tablet von Chinavasion (wir kommen später noch auf dieses Gerät zurück) und die Home-Taste scheint eine „Leihgabe“ von Meizu zu sein. Die drei Tasten unterhalb des Displays, sind alle von hinten beleuchtet wie beim UMi X3. Dieses Mini-Tablet von Nibiru sieht zweifelsohne recht elegant aus und scheint trotz seiner Größe von 7 Zoll recht handlich zu sein. Das Gerät geht ab dem 8. September auf JingDong.com (en.jd.com) für 1288 Yuan, oder rund 160 Euro in den Verkauf.
Quelle: news.mydrivers.com