Home / Gerüchte / Xiaomi bestellt angeblich Saphirglas Displays für ein Premium Limited Edition Telefon

Xiaomi bestellt angeblich Saphirglas Displays für ein Premium Limited Edition Telefon

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat angeblich südkoreanische Hersteller beauftragt, um Saphir-Glas Displays für eine Premium Limited Edition Smartphone zu produzieren. Dieses limitierte Modell soll Ende diesen Jahres oder am Anfang des nächsten Jahres auf den Markt kommen. Dies berichtete die südkoreanische Electronic Times am Freitag.

Xiaomi-Logo

Der Bericht der südkoreanischen Electronic Times sagt, (beruft sich allerdings auf keine offizielle Quelle) das Xiaomi 50.000 Stück Saphir-Glas Displays bestellt habe. Die Zeitung verrät nicht, bei welchem südkoreanischen Produzenten der chinesische Hersteller diese Displays in Auftrag geben hat. Xiaomi lehnte eine Stellungnahme zu diesem Thema ab.

Saphire-Glas Displays sind langlebiger und kratzfester als herkömmliche Glas-Displays. Branchenriese Apple erwägt, das teurere große iPhone Modell mit Saphir-Glas Bildschirmen auszustatten. Dies aber nur gesetzt dem Fall, das genügend Displays verfügbar sein. Dies berichtete das Wall Street Journal in diesem Monat unter Berufung auf ungenannte Quellen.

Wir werden sicher in den nächsten Wochen wissen, ob etwas an diesem Gerücht dran ist. Ich bin gespannt!

Quelle: Reuters

 

4/5 - (6 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi Mix 2S: Android Oreo, Snapdragon 845 und 3400 mAh Akku

Wie durch neue Gerüchte ans Tageslicht gekommen ist, hat es das kommende Mi Mix 2S ...