Home / News / Vimoo Z5 4G – Smartphone mit 5,5 Zoll Display und Rückpanel aus Glas

Vimoo Z5 4G – Smartphone mit 5,5 Zoll Display und Rückpanel aus Glas

Es ist nicht so lange her, da lancierte Vimoo ein Smartphone namens V6. Dieses Gerät war jedoch nur sehr kurzlebig und wurde vom Unternehmen schnell begraben. Nun gibt es ein neues Gerät, das Vimoo Z5 und scheinbar sehr viel besser sein als das V6.

Vimoo Z5 4G

Die Vimoo Z5 hat ein einfaches aber attraktives Design. Das Front-Panel hat die typischen Aspekte eines jeden Smartphones und für die „Home“-Taste wurde eine kreisrunde Form gewählt (ähnlich wie bei Meizu). Die Rückseite ist nicht abnehmbar und komplett aus Glas. An den nur 7,5 mm dicken Seiten des Gerätes, befindet sich der Steckplatz für die SIM-Karte und die typischen Lautstärkeregler.

Vimoo Z5 4G-1

Zu seinen Spezifikationen zählen, eine 5,5 Zoll IPS-Panel mit HD-Auflösung, ein MediaTek MT6582 Quad-Core Prozessor und das MT6290-Modem für die 4G-Konnektivität die TD-SCDMA- und TD-LTE-Netze unterstützt. Es findet sich auch eine 8 Megapixel Hauptkamera von Sony und einen 5 Megapixel Front-Shooter. Das Vimoo Z5 läuft mit Android 4.4 KitKat.

Das Vimoo Z5 soll im September auf dem Markt kommen. Der Preis liegt bei 1.299 Yuan, was umgerechnet etwa 158 Euro sind.

Quelle: MTKSJ.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

CES in Las Vegas: Sony stellt drei neue Smartphones vor

Im Moment läuft die Consumer Electronics Show in Las Vegas. Das wisst ihr bestimmt. Und ...