Home / Technologie / Prozessoren / Allwinner / Allwinner 64-Bit Prozessoren kommen noch dieses Jahr auf den Markt

Allwinner 64-Bit Prozessoren kommen noch dieses Jahr auf den Markt

Chiphersteller Allwinner plant seine neuen 64-Bit Prozessoren noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen. Die Chips Basieren auf der Grundlage der neuen ARMv8-Architektur.

Allwinner A33 Prozessor

Ende letzten Jahres, zeigte der chinesische Chiphersteller Allwinner, eine neue Reihe von Prozessoren auf Basis der neuen ARMv8 Architektur basieren. Diese Chip- Architektur ist die gleiche, die auch MediaTek, Nvidia, Samsung und Qualcomm bei seinen neuen 64-Bit SoC verwendet.

Die Allwinner Prozessoren sollen 4K-Video unterstützen und sind rückwärts kompatibel mit den älteren 32-Bit, ARMv7 Anwendungen. Geräte, wie Tablets und leistungsfähige Android Set-Top-Boxen werden wahrscheinlich auf dem Allwinner „Radar“ sein, wenn dieser SoC am dem Ende des Jahres offiziell verfügbar ist.

Quelle: Liliputing

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Mehr davon...

Huawei Enjoy 5 mit Mittelklasse-Spezifikationen und 4000mAh Akku offiziell vorgestellt

Bei Huawei ist man eigentlich schon das ganze Jahr hindurch ziemlich „busy“, da der Hersteller ...