Coole Apps für den Herbst für iOS und Android - Mobildingser
Home / Empire / Coole Apps für den Herbst für iOS und Android

Coole Apps für den Herbst für iOS und Android

Alle Achtung: in nur wenigen Wochen müssen wir uns ganz offiziell von der Sommerzeit verabschieden und uns damit zufrieden geben, dass der kalendarische Herbstanfang akzeptiert werden muss. In Zeiten der klimatischen Veränderungen müssen wir uns zwar nicht mehr zwangsweise auf kühle und ungemütliche Tage einstellen, das mag wohl stimmen. Wer jedoch startet nicht beruhigter in den Herbst, wenn er mit coolen Apps für diese Jahreszeit ausgestattet und somit wunderbar vorbereitet ist? Erfahrt hier von den coolsten iOS- und Android-Apps für den Herbst!

Apps wie Sand am Meer

Mittlerweile gibt es von hochprofessionellen Apps für Firmen im Erdungsdesign bis hin zu ganz banalen Apps wie einer Wetter App alles! Doch was ist speziell aktuell im Trend? Wir zeigen es euch!

Unterhaltung und Chillen

Falls einem während eines Regentages tatsächlich einmal langweilig werden sollte, dann kann man sich mit Blinkist wunderbar ablenken. Die App verfügt über eine Bibliothek an Kurzfassungen von mehr als 3000 Sachbüchern, zu denen täglich 40 neue Zusammenfassungen hinzukommen. Wahlweise als Text, aber auch via Audio-Funktion kann man sich innerhalb von 15 Minuten in über 25 Themenbereichen informieren und weiterbilden. Wer sich hierbei nicht wirklich sicher über die Notwendigkeit der App ist, der kann diese kostenlos ausprobieren.

In der Phase, in welcher uns die Sonne etwas weniger Tageslicht beschert, sollte man die ruhige Atmosphäre während des Herbsts für die eigene Erholung nutzen. Headspace unterstützt das Erreichen einer erholsameren Nachtruhe und beteiligt sich auch an einem effektiven Abbau von Stress. Inklusive bietet die App zahlreiche geführte Meditationen, die zu einer inneren Ruhe führen sollen. Kostenpunkt: 12,99 Euro.

Mehr Fun?

Die Natur geht ihren Weg und noch halten die Jahreszeiten die Erledigung ihrer Aufgaben ein. Der Herbst lässt Bäume, Büsche und anderes Grüngut sich weiterhin von Altlasten befreien, so dass die Gewächse nach dem Winter im Frühling mit frisch getankter Kraft erstrahlen können. Ein Prozess von Mutter Natur, der zu einmaligen Fotografien einlädt! Kultcamera – Retro film camera macht die Ergebnisse von spontanen Fotoaufnahmen noch sehenswerter. Die App “transformiert” das Mobilgerät in eine analoge Kamera, die Ergebnisse mit Retro-Charme aufwertet. Man hat die freie Auswahl zwischen diversen Linsen und auch Foto-Filmen.

Lust auf fröhliches Singen, um den Tag etwas bunter zu gestalten? Dafür eignet sich Smule perfekt. Mit dieser App kann man im Alleingang Karaoke singen, aber auch im Duett – mit einem Gesangspartner von irgendwo auf dieser Welt! Diese App unterhält also nicht nur, sondern kann wahre internationale Freundschaften entstehen lassen. Dieses Vergnügen kann man sich umsonst herunterladen, wobei der ein oder andere Titel tatsächlich gekauft werden muss.

Wer gerne singt und während seiner Show-Einlage Kinder beschäftigen muss, dem sei Scooby-Doo Mystery Cases wärmstens empfohlen. Hier wollen knifflige Rätsel und mitreißende Fälle aufgeklärt werden – natürlich mit dem Support von der weltweit beliebten Deutschen Dogge Scooby-Doo. Zwar richtet sich diese App an Kinder – aber auch als Erwachsener kann man sich vom Spielgeschehen begeistern lassen.

Coole Apps für den Herbst für iOS und Android
4.2 (84.62%) 26 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Toni Ebert

Toni ist bei mobildingser zuständig für aktuelle Angebote aus Fernost. Eigentlich entstammt er dem Apple-Lager, scheut aber nicht vor dem Blick über den Tellerrrand. Mail: toni@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

CNC: Bohren, Drehen und Fräsen im Computerzeitalter

Im Computerzeitalter verändern sich viele Produktionsprozesse. Dies gilt auch für Fräsen, Drehen und Bohren. Das ...