Nubia Concept-Phone - Kommt bald ein Xiaomi Mi Mix Konkurrent des ZTE-Tochterunternehmen? - Mobildingser
Home / News / Nubia Concept-Phone – Kommt bald ein Xiaomi Mi Mix Konkurrent des ZTE-Tochterunternehmen?

Nubia Concept-Phone – Kommt bald ein Xiaomi Mi Mix Konkurrent des ZTE-Tochterunternehmen?

Mit der Veröffentlichung des Xiaomi Mi Mix, lies das Unternehmen Ende Oktober sprichwörtlich eine „Smartphone Innovationsbombe“ platzen. Dieses Handset erregte dabei rund um den Globus so viel Aufmerksamkeit, dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein sollte, bis der ein oder andere Hersteller mit einem vergleichbaren Gerät um die Ecke kommen würde. Das ein Konkurrent zum Mi Mix möglicherweise bereits in greifbarer Nähe ist, zeigte sich im Laufe dieser Woche, den ein kürzlich aufgetauchtes Nubia Concept-Phone bringt genau die Eigenschaften mit, welche das Xiaomi Mi Mix derzeit so besonders macht.

nubia-concept-phone-1

Wie wir in den veröffentlichten Renderbildern bei Weibo sehen können, hat auch dieses Nubia Concept-Phone so gut wie keine sichtbaren Displayränder, was auch beim Mi Mix von Xiaomi der Fall ist. Ein großer Unterschied zwischen diesen beiden Smartphones ist allerdings, dass die Rückseite des Nubia Handsets mit verschiedenen Backcovern versehen werden kann, so das der User sein Handy individuell nach seinem eigenen Geschmack anpassen kann. Die verfügbaren Materialien sind dabei – Metall, Holz und Leder.

nubia-concept-phone-4

Da keine möglichen technischen Details zu diesem Nubia Concept-Phone genannt wurden, können wir uns lediglich über die äußeren Gegebenheiten hermachen. Rund um das Gerät verteilt, finden wir auf der rechten Seite den Power-Button sowie den Lautstärkeregler, auf der linken Chassis-Seite einen SIM Kartenslot und auf der Rückseite einen Fingerabdruckscanner, die Hauptkamera mit dem dazugehörigen LED-Blitz, einen Lautsprecher in der rechten unteren Ecke und den obligatorischen Schriftzug des Herstellers.

nubia-concept-phone-3

Ferner gibt es in der Unterkante des Gerätes einen 3,5mm Klinkenanschluss sowie einen USB Typ-C Port und auf der Frontseite ist links oberhalb des Bildschirmes eine Frontkamera mit einem weiteren LED-Blitz untergebracht. Ob und wann dieses Nubia Handset auf den Markt kommt ist leider nicht bekannt, aber ich gehe einmal stakt davon aus, dass wir im kommenden Jahr vermehrt Smartphones in diesem Stil sehen werden.

nubia-concept-phone-5 nubia-concept-phone-6

Quelle: Gizchina.it

 

Nubia Concept-Phone – Kommt bald ein Xiaomi Mi Mix Konkurrent des ZTE-Tochterunternehmen?
3.6 (72%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

ZTE Blade V8 Lite zeigt sich mit Android 7 Nougat an Bord! Launch beim MWC 2017?

Wie vielen anderen Herstellern in vergangenen Monaten, folgte nun auch ZTE dem aktuellen Trend und ...