Oukitel U20 Plus: Neue Details zur Hardware, Release in wenigen Tagen - Mobildingser
Home / News / Oukitel U20 Plus: Neue Details zur Hardware, Release in wenigen Tagen

Oukitel U20 Plus: Neue Details zur Hardware, Release in wenigen Tagen

Oukitel hat neue Infos zum Oukitel U20 Plus veröffentlicht. Bisher wussten wir eigentlich nur, dass es ein Dual-Kamera-Setup im Budget-Phone geben wird. Noch in dieser Woche soll das Smartphone für 199,99 Dollar auf den Markt kommen.

Geräte mit zwei Kameras an der Rückseite sind keine Seltenheit mehr, aber nach wie vor eher ein Feature im Premium-Segment. Oukitel bringt die Dual-Kameras nun für ein Smartphone in der Hundert-Dollar-Kategorie.

Es wird sich um ein Setup mit Sony IMX135 Sensor handeln, die beide in bis zu 13 MP auflösen. Durch das Zusammenspiel von zwei Kameras soll vor allem die Tiefenschärfe wesentlich verbessert werden. Interessanterweise wird Oukitel auf Interpolation durch Software verzichten, so dass die angegebenen 13 MP auch wirklich echte 13 MP sind. Der Hersteller hatte vorab noch geschwärmt, Interpolation durch eine selbst entwickelte Technologie besser gemacht zu haben – davon ist zumindest beim Oukitel U20 Plus laut GizChina.com jetzt keine Rede mehr.

Oukitel U20 Plus: Akku mit 3300 mAh

Das 2.5D-Display im U20 Plus kommt von Sharp und ist 5,5 Zoll groß. Als SoC kommt im Innern ein MT6737T aus dem hause MediaTek zum Einsatz, der mit vier Kernen ausgestattet ist, die in je 1,5 GHz laufen. Hinzu kommen noch 2 GB RAM und eine interne Kapazität von nur 16 GB, die sich via microSD auf 128 GB bringen lassen. Android 6.0 wird angetrieben von einem Akku mit 3300 mAh.

Quelle: GizChina

Oukitel U20 Plus: Neue Details zur Hardware, Release in wenigen Tagen
4.1 (82%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Oukitel C5 Pro angekündigt: Metallgehäuse, 5″-Display, mehr Stabilität

Als hätte Oukitel nicht ohnehin schon ein ausuferndes Portfolio mit diversen Geräten aller Preisklassen, hat ...