UMi Diamond vorgestellt. Doppelverglasung und 3GB RAM für unter 100 Euro - Mobildingser
Home / News / UMi Diamond vorgestellt. Doppelverglasung und 3GB RAM für unter 100 Euro

UMi Diamond vorgestellt. Doppelverglasung und 3GB RAM für unter 100 Euro

Das nach der Präsentation des UMi Plus noch nicht das Ende der Fahnenstange für das Unternehmen im Jahr 2016 erreicht war, dass war mir eigentlich relativ klar und so sollte es nun auch kommen. Das neuste Smartphone, welches in den kommenden Wochen aus den Fabriken des Herstellers rollen wird, trägt den Namen UMi Diamond und soll in der Vorverkaufsperiode gerade einmal $99,99 (ca. 91 Euro) kosten. Was ihr zu diesem Preis vom neuen UMi Handset erwarten könnt, dass schauen wir uns jetzt einmal an.

image

Schaut man sich das UMi Diamond einmal etwas genauer an, so gewinnt man hier schnell den Eindruck, dass dieses Smartphone eigentlich nichts anderes ist als eine aufgewertete Variante des diesjährigen UMi London. Im Gegensatz zum letztgenannten Gerät, spendiert UMi seinem Diamond auf der Rückseite ebenfalls eine robuste Verglasung, welche das Ganze für den aufgerufenen Verkaufspreis ziemlich hochwertig erscheinen lässt.

image

Beim UMi Diamond handelt es sich auch um ein kompaktes 5-Zoll großes Smartphone, dessen Display mit 12080 x 720 Pixel auflöst. Angetrieben wird es von einem 1,5Ghz MediaTek MT6753 Octa-Core Prozessor, an den eine ARM Mali T-720 GPU gekoppelt ist. Unterstützung erhält der altbewährte SoC von einem 3GB Arbeitsspeicher sowie einem internen Speicher mit einer Kapazität von 16GB, wobei dieser mit einer microSD-Speicherkarte von bis zu 128GB aufgestockt werden kann.

image

Im fotografischen Abschnitt finden wir eine 8 Megapixel Hauptkamera (interpoliert auf 13MP) mit einem Single LED-Blitz und auf der Frontseite über dem Bildschirm ist hier ein 2 Megapixel Selfie-Shooter untergebracht (interpoliert auf 5MP).

image

Wie gewohnt ist auch das UMi Diamond ein sogenanntes Dual SIM Smartphone mit Dual Standby (2x Micro SIM), allerdings muss man sich hier nicht entscheiden, ob man nun 2 SIM Karten oder eine SIM und eine Speicherkarte verwenden möchte. Alle drei Karten können gleichzeitig verwendet werden. Weitere technische Merkmale umfassen ferner noch – 4G LTE-Konnektivität (inkl. B20), Dual Band WiFi (2.4/5GHz), Bluetooth 4.0, GPS/AGPS, diverse Sensoren sowie einen 2650mAh Akku und als Betriebssystem kommt im UMi Diamond Android 6 Marshmallow zum Einsatz.

image

Preislich machte der Hersteller zum UMi Diamond folgende Angaben. In der Vorbestellphase soll dieses Smartphone nur $99,99 oder umgerechnet knapp 91 Euro kosten, wobei das Gerät dann in den Farben – Gold, Schwarz und Weiß – erhältlich sein soll. Nach dem offiziellen Vorverkauf erhöht sich der Verkaufspreis dann auf $119,99 bzw. rund 109 Euro.

image

Quelle: Pressemitteilung

UMi Diamond vorgestellt. Doppelverglasung und 3GB RAM für unter 100 Euro
3.8 (75.24%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OPPO R9S Red „Yang Mi Special Edition“ in China für 2799 Yuan (386 Euro) veröffentlicht

2016 wird wohl in die Geschichte von OPPO als „all time high“ Rekordjahr eingehen, wobei ...