Noch unbekanntes 5,5-Zoll ZUK Handset zeigt sich in zwei Varianten bei der TENAA! - Mobildingser
Home / Phones / Lenovo / ZUK / Noch unbekanntes 5,5-Zoll ZUK Handset zeigt sich in zwei Varianten bei der TENAA!

Noch unbekanntes 5,5-Zoll ZUK Handset zeigt sich in zwei Varianten bei der TENAA!

Wie in jedem Jahr um die gleiche Zeit geht es auch nun wieder bei chinesischen Behörde TENAA hoch her, denn rund drei Monate vor dem neuen Jahr hauen diverse Hersteller noch einmal ein paar neue Handsets auf den Markt. Neben dem Nubia Z11 Mini S (wir hatten berichtet) zeigte sich dort ebenfalls ein noch unbekanntes Smartphone aus dem Hause ZUK, wobei ich persönlich überhaupt gar keinen Schimmer habe, um welches Gerät es sich dabei genau handeln könnte.

zuk-z2151-tenaa-1

Die Rückseite des hier gezeigten ZUK Smartphones mit der Modellnummer Z2151 ähnelt sehr der des ZUK Z2 Pro aus dem Mai diesen Jahres, wobei nur die Kameralinse an sich ein wenig anders gestaltet ist. Ansonsten ist die Anordnung der verbauten Komponenten bei beiden Modellen absolut identisch.

Was diese beiden ZUK Smartphones im wesentlichen unterscheidet ist die Größe, den anstatt eines 5,2-Zoll Display verfügt das ZUK Z2151 über 5,5-Zoll FullHD Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Dieser größere Bildschirm schlägt sich damit logischerweise auch auf die Abmessungen des Gerätes wieder, welche bei 142.9 × 74.5 × 7.68 Millimeter liegen. Wie beim ZUK Z2 Pro, hat der Akku auch hier eine Kapazität von 3000mAh und aus all diesen Bauteilen ergibt sich dann ein Gesamtgewicht von 160 Gramm.

zuk-z2151-tenaa-2

Was auf der Frontseite des Z2151 auffällt ist, dass der “Home-Button” unterhalb des Display im Gegensatz zu den ersten drei ZUK Handsets sehr dezent und fast nicht sichtbar gestaltet wurde. Leider verzerren die Aufnahmen des TENAA das eigentliche Erscheinungsbild der Geräte oftmals etwas, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ZUK hier wie Xiaomi beim Mi5s einen “Underglass Fingerabdruckscanner” zum Einsatz bringt.

zuk-z2151-tenaa-3

Unter der Haube des ZUK Z2151 werkelt laut TENAA Listing ein Octa-Core Prozessor mit einer Taktfrequenz von satten 2,35GHz, der darüberhinaus von einem 4 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. In Sachen “Interner Speicher“, finden sich hier gleich zwei Varianten mit einer Gesamtkapazität von 32 bzw. 64 Gigabyte. Weitere Parameter dieses kommenden ZUK Handy umfassen eine Kamera-Combo mit einem 13 Megapixel Sensor auf der Rückseite sowie einen 8 Megapixel Front-Shooter, 4G LTE-Konnektivität, VoLTE, und Android 6.0.1.

zuk-z2151-tenaa-4

Unter welchem Namen das ZUK Z2151 in den Farben – schwarz und weiß – letztendlich auf den Markt kommen wird ist derzeit leider nicht bekannt, was selbstverständlich auch für ein Release-Datum und den Verkaufspreis gilt. Wir bleiben an der Sache dran….

Quelle: TENAA

Noch unbekanntes 5,5-Zoll ZUK Handset zeigt sich in zwei Varianten bei der TENAA!
4.3 (86.67%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

ZUK Edge in zwei Speichervarianten zu Preisen ab 2299 Yuan (318 Euro) vorgestellt

Nach Wochen voller Gerüchte und Leaks rund um das ZUK Edge, wurde dieses neue Smartphone ...