UMi Plus: Eigene Kamera-Software mit manuellem Modus - Mobildingser
Home / News / UMi Plus: Eigene Kamera-Software mit manuellem Modus

UMi Plus: Eigene Kamera-Software mit manuellem Modus

Das brandneue UMi Plus ist in aller Munde kann bereits vorbestellt werden. Nach und nach kommen nun immer mehr Details ans Licht. Auch wenn in Sachen Hardware schon alles klar ist, gibt es dennoch ein paar kleinere Features, die jetzt erst bekannt werden. So auch die genutzte Kamera-Software.

Mehreren Berichten zufolge wird sich UMi beim UMi Plus von der Stock-Software verabschieden und eine eigene Kamera-App zum Einsatz kommen lassen. Diese soll auch über einen manuellen Modus verfügen, über den sich die Hobby- und Semiprofi-Fotografen sicher freuen werden. Mit dem manuellen Modus wird es möglich sein, Einstellungen zu Fotos ins Detail selbst vorzunehmen. Kontrast, Weißabgleich, Belichtung, ISO-Werte und Helligkeit können mit der neuen Kamera-App selbst eingestellt werden.

umi-plus-5-5inch-helio-p10-4gb-32gb-smartphone-gold-20160913135836499

Überhaupt scheint sich UMi beim UMi Plus viel um die Kamera-Ausstattung gekümmert zu haben. Erstmals gibt es PDAF-Unterstützung (Phase-detection auto focus) für die 13 MP Kamera mit Sensor aus dem Hause Samsung.

UMi Plus: 4 GB RAM und ein starker Akku

Zur weiteren Ausstattung des UMi Plus gehört ein 5,5“-Screen, der in Full HD bei 1920 x 1080 Pixel auflöst. Als SoC wird der MTK6755 von MediaTek mit acht Kernen (Octa-Core) zum Einsatz kommen. In Sachen Arbeitsspeicher und Flash-Speicher sind 4 GB RAM und 32 GB ROM geplant. Auch der Akku wird sich mit einer Leistung von 4000 mAh sicher sehen lassen können. USB Type-C für das schnelle Laden ist ebenfalls mit an Bord, ebenso wie Android 6.0

Quelle: chinamobilemag.de

UMi Plus: Eigene Kamera-Software mit manuellem Modus
4 (80%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Simon

Simon ist Redakteur bei moblidingser.com. Seine Leidenschaft gilt mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Er schreibt seit Jahren News für verschiedene Technik-Portale. Mail: simon@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Kurz & Knapp – Das UMi Z könnte das erste Smartphone mit einem Helio X27 SoC an Bord werden

Das erste Mal, dass wir von der Existenz des Helio X27 Prozessors gehört hatten, war ...