Oukitel C4 angekündigt! Ein Budget-Handset mit 4G LTE-Konnektivität für nur 54 Euro! - Mobildingser
Home / News / Oukitel C4 angekündigt! Ein Budget-Handset mit 4G LTE-Konnektivität für nur 54 Euro!

Oukitel C4 angekündigt! Ein Budget-Handset mit 4G LTE-Konnektivität für nur 54 Euro!

Wer sich in der Vergangenheit auf die Suche nach einem Smartphone mit einem fetten Akku gemacht, der wird dabei sicher auch über das ein oder andere Modell von Oukitel gestolpert sein. Speziell Geräte wie das Oukitel K10000, K6000 Pro oder das K4000 liegen dabei in der Kategorie „Akku Monster“ ganz weit vorne, aber das Unternehmen ist in der Szene auch für seine zahlreichen günstigen Einsteiger-Handys gerade hier in Europa bekannt. Genau für dieses Segmant des Marktes hat der Hersteller heute das neue Oukitel C4 offiziell angekündigt und wir werfen nun einmal gemeinsam einen kurzen Blick auf die veröffentlichten Spezifikationen.

Oukitel C4-1

Das man bei einem Smartphone für einen Kaufpreis von nur $59,99 oder knapp 54 Euro kein Wunderwerk der Technik erwarten darf, dass sollte denke ich eignetlich jedem klar sein. Daher ist es auch ganz normal, dass wir auf der Frontseite des Oukitel C4 lediglich ein HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel antreffen, welches kompakte 5-Zoll in der Diagonalen misst. Befeuert wird das C4 von einem LTE-tauglichen MediaTek-Chipsatz mit der Bezeichnung MT6737, der aus insgesamt vier Cortex-A53 Kernen besteht und die mit einer Taktfrequenz von bis zu 1,3GHz vor sich hin werkeln.

Oukitel C4-2

Ein wenig schade ist allerdings, dass dem Prozessor hier nur ein 1GB kleiner Arbeitsspeicher zur Seite gestellt wurde, so das es je nach Gebrauch etwas problematisch mit dem Multitasking werden könnte. Beim internen Speicherplatz sieht es mit einer Kapazität von 8 Gigabyte leider nicht besser aus, wobei dieser mit einer microSD-Speicherkarte von bis zu 32GB erweiteret werden kann.

Oukitel C4-3

Im fotografischen Abschnitt verbaut Oukitel beim C4 auf der Rückseite eine 5 Megapixel Hauptkamera (interpoliert auf 8MP) und auf der Frontseite über dem Dispaly findet sich ein 2 Megapixel Sensor als Selfie-Shooter wieder, der Software-seitig auf 5MP interpoliert. Darüberhinaus gibt es bei diesem günstigen Smartphone noch Features wie Dual SIM-Support, Bluetooth 4.1, WiFi 802.11 b/g/n, GPS sowie einen 2.000mAh Akku und als Betriebssystem ist Android 6.0 Marshmallow auf dem Oukitel C4 vorinstalliert.

Oukitel C4-4

Das ganze kostet wie eingangs beriets erwähnt gerade einmal rund 54 Euro, wobei das Oukitel C4 dabei in den Farbenvarianten – schwarz und weiß – erhältlich sein wird.

Oukitel C4 – Spezifikationen

Betriebssystem: Android 6.0 Marshmallow
Netzwerk-Standard: GSM (2G): 850/900/1800/1900 MHz,
WCDMA (3G): 900/2100 MHz, FDD-LTE (4G): Band 1/3/7/8/20;
Abmessungen:
Gewicht (inkl. Akku):
Display: 5.0-Zoll HD-Display (1280 x 720 Pixel);
Kameras (Hinten / Vorne): 5 Megapixel (interpoliert 8 Megapixel);
2 Megapixel (interpoliert 5 Megapixel);
Prozessor / GPU: 1,3 GHz Quad-Core MediaTek MT6737; ARM Mali-T720 MP1 @650MHz;
Speicher (RAM / ROM): RAM: 1GB LPDDR3 RAM;
ROM: 8GB (erweiterbar max. 32GB);
Eigenschaften / Features: Dual-SIM, WiFi 802.11 g/b/n, GPS, Bluetooth 4.1, OTA;
Akku: 2000mAh / 5V/1A Ladegerät
Farben: Schwarz / Weiß
Preis: $59,99 / ca. 54 Euro
Oukitel C4 angekündigt! Ein Budget-Handset mit 4G LTE-Konnektivität für nur 54 Euro!
4.4 (87.5%) 8 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi S – vermeintliche Details zu einem 4,6-Zoll kleinen Xiaomi Handset mit SD821 SoC geleakt!

Dass es in naher oder ferner Zukunft irgendwann einmal ein deutlich kleineres Xiaomi Smartphone als ...