Doogee F7 mit Helio X20 SoC und 5,5-Zoll FullHD-Panel ab dem 15. September verfügbar! - Mobildingser
Home / Phones / Doogee / Doogee F7 mit Helio X20 SoC und 5,5-Zoll FullHD-Panel ab dem 15. September verfügbar!

Doogee F7 mit Helio X20 SoC und 5,5-Zoll FullHD-Panel ab dem 15. September verfügbar!

Von der Existenz des Doogee F7 wissen wir bereits seit dem Januar diesen Jahren, wobei zum damaligen Zeitpunkt noch nicht ganz klar war, wie dieses neue Doogee Handset ausgestattet sein würde. Lange war es ziemlich ruhig um dieses Smartphone geworden und seit gestern ist nun endlich bekannt, wann dieses neue Gerät der Doogee F-Serie offiziell verfügbar sein wird.

Doogee F7 Pro-2

Wie Doogee in einem Facebook-Post gekannt gab, soll das Doogee F7 ab dem 15. September offiziell verfügbar sein, wobei der Verkaufspreis hier bislang noch nicht feststeht. Nichts desto trotz können wir euch aber schon einmal die wichtigsten Eckdaten zu diesem Doogee Handset liefern und diese klingen auf dem Papier alles andere als schlecht.

Im Datenblatt es Doogee F7 finden wir unter anderem ein 5,5-Zoll FullHD-Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, welches rein rechnerisch somit auf eine Pixeldichte von guten 400 ppi. Im Inneren des Metallgehäuses arbeitet ein leistungsstarker und sehr energiesparender MediaTek Helio X20-Chipsatz, der von er ARM Mali T880 MP4 GPU sowie einem 3 Gigabyte Arbeitsspeicher begleitet wird. Dem User steht beim Doogee F7 darüberhinaus ein 16 Gigabyte Flash-Speicher zur Verfügung, der mittels einer MicroSD-Speicherkarte noch einmal erweitert werden kann.

Doogee F7 Pro-4

Im fotografischen Abschnitt gibt es eine 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite sowie einen 8 Megapixel Front-Shooter, wobei wir auf der Rückseite des Gerätes noch einen Dual Ton LED-Blitz und einen Fingerabdruckscanner wieder finden. Bei diesem verbauten Scanner soll es sich laut Hersteller um einen 360 Grad Sensor handeln, bei welchem die Software bis zu 5 verschiedene Abdrücke speichern kann und hier ebenfalls 7 verschiedene Funktionen des Smartphones ausgeführt werden können.

Zu den weitern Features gehören noch ein 3600mAh Akku mit MediaTek’s Schnellladefunktion „Pump-Express„, es verfügt über alle in Deutschland gängigen 2G, 3G und LTE Frequenzen und natürlich dürfen hier auch GPS, WiFi, Dual-SIM Support samt Dual-Standby sowie Bluetooth 4.0 nicht fehlen. Als Betriebssystem

Doogee F7 Pro-3

Doogee F7 Pro – Größer und mehr Power

Da es neben dem Doogee F7 noch ein weiteres, etwas größeres Modell gibt, kann dieses sozusagen als Basisvariante verstanden werden. Der große Bruder nennt sich von daher Doogee F7 Pro und verfügt neben einem etwas größeren Bildschirm auch über einen größeren Arbeitsspeicher, internen Speicherplatz und Akku. In Zahlen sieht das ganze somit wie folgt aus:

  • Display: 5,7-Zoll IPS FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel) von AU-Optronics;
  • CPU: Deca-Core MediaTek Helio X20 (4x ARM Cortex-A53 / 4x ARM Cortex-A53 / 2x ARM Cortex-A72);
  • GPU: ARM Mali T880 MP4 GPU;
  • RAM: 4GB LPDDR3 RAM;
  • ROM: 32GB (erweiterbar);
  • Kamera Frontseite: 8 Megapixel von Samsung (interpoliert Software-seitig auf 13 Megapixel;
  • Kamera Rückseite: 21 Megapixel Sony IMX230, ƒ/2.2 Blende, 6-Linsen Objektiv, PDAF, Dual-Blitzlicht;
  • Akku: 4000mAH, Schnelladetechnolgie: MediaTek Pump Express;
  • Abmessungen: 154×77.1×9.9 mm
  • Netzwerke: 2G: 850/900/1800/1900MHz; 3G: 850/1900/2100MHz; 4G: FDD-LTE Band 1/3/7/20 (B1:2100MHz;B3:1800MHz;B7:2600MHz;B20:800MHz); Dual-SIM Support / Dual-Standby;
  • weitere Features: 360 Grad Fingerabdruckscanner, GPS, OTG, OTA, Bluetooth 4.0, WiFi, USB Typ-C;
  • Betriebssystem: Android 6.0;
  • Farben: Schwarz und Weiß/Gold.

Doogee F7 Pro-5

Während wir auf das Doogee F7 noch etwas warten müssen, ist das Doogee F7 Pro bereits im Vorverkauf bzw. verfügbar und eine kleine Übersicht zu den Shops und Preisen findet ihr in unserem Preisvergleich am Ende des Artikels!

Quelle: Doogee Facebook

Doogee F7 mit Helio X20 SoC und 5,5-Zoll FullHD-Panel ab dem 15. September verfügbar!
3.8 (76%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Doogee Y6 Piano Black: Jetzt 40$ sparen mit Gutschein-Code

Der chinesische Hersteller Doogee hat gerade ein besonderes Weihnachtsgeschenk auf Lager: Das Doogee Y6 in ...