Bluboo Maya Max - Hersteller kündigt Android N-Update für sein neustes Handset an! - Mobildingser
Home / Android / Bluboo Maya Max – Hersteller kündigt Android N-Update für sein neustes Handset an!

Bluboo Maya Max – Hersteller kündigt Android N-Update für sein neustes Handset an!

Während sich große Smartphone Hersteller noch immer nicht so richtig einig sind, für welche Modelle es ein Update auf die aktuellste Android-Version geben wird, macht ein das kleine Unternehmen Bluboo bereits Nägel mit Köpfen. In einem kurzen Facebook Post kündigte Bluboo heute ein Android N-Update für sein neusten Modell Bluboo Maya Max, welches erst seit der letzten Woche im Vorverkauf ist.

Bluboo Maya Max-2

Insgesamt gesehen ist das Maya Lineup von Bluboo eine noch sehr junge Smartphone-Serie, deren ersten Gerät gerade einmal seit dem Juni 2016 auf dem Markt ist. Vor ein paar Tagen folgte mit dem Bluboo Maya Max ein 6-Zoll großes Phablet, welches rein auf dem Papier mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis punkten kann und das seit dem 17. August bei diversen Online-Resellern vorbestellt werden kann.

Zur technischen Ausstattung gehören hier das bereits erwähnte 6,0-Zoll HD-Display, ein 1,5GHz MediaTek MT6750 Octa-Core Prozessor, 3GB RAM + 32GB ROM (erweiterbar), eine 13 Megapixel Hauptkamera sowie ein 5 Megapixel Front-Shooter (interpoliert auf 8MP) und Android 6.0 Marshmallow als vorinstalliertes Betriebssystem.

Bluboo Maya Max Features

Beim gerade genannte Betriebssystem soll es laut Bluboo allerdings in der nahen Zukunft eine sehr erfreuliche Änderung geben, denn auf der offiziellen Facebook-Seite des Unternehmens wurde bereits heute ein Android N-Update für diesen 6-Zöller angekündigt. Leider gab dieser kurze Post nicht preis wann dieses soweit ist, allerdings scheint man bei der Softwareentwicklung mittlerweile soweit fortgeschritten zu sein, um diese Ankündigung machen zu können. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass diese Ankündigung nicht nur „Marketing Trick“ von Bluboo ist um den Vorverkauf des Maya Max anzukurbeln, aber so dumm wird selbst dieser kleine Hersteller sicher nicht sein…

Bluboo Maya Max Android N Facebook

Bluboo Maya Max – Die Spezifikationen

Betriebssystem: Android 6.0 Marshmallow
Netzwerk-Standard: 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz, 3G: WCDMA 850/2100MHz, 4G: FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz
Abmessungen: 162,2 x 81,8 x 9,0 mm
Gewicht (inkl. Akku): 211 Gramm
Display: 6,0-Zoll OGS HD-Display von SHARP (1280 x 720 Pixel)
Kameras (Hinten / Vorne): 13 Megapixel Sony IMX214,
5 Megapixel (interpoliert auf 8MP)
Prozessor / GPU: 1,5 GHz Octa-Core MediaTek MT6750, ARM Mali T860MP2
Speicher (RAM / ROM): RAM: 3GB;
ROM: 32GB (erweiterbar max. 64GB)
Eigenschaften / Features: Dual-SIM, WiFi, GPS, GLONASS, Bluetooth, WiFi 802.11a/b/g/n, Microarray Fingerabdruckscanner, NXP Lautsprecher, NXP Smart Audio Chip, USB Typ C-Anschluss, VoLTE….
Akku: 4200mAh von Sony / Quick Charge
Farben: Grau / Gold
Preis: ab 125,99 Euro (siehe Preisvergleich)
Bluboo Maya Max – Hersteller kündigt Android N-Update für sein neustes Handset an!
3.94 (78.82%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Bluboo Dual: Vorverkauf nur noch wenige Tage – Beispiel-Fotos der Dual-Kamera

Das neue Bluboo Dual befindet sich derzeit im Vorverkauf und ist noch bis zu 18. ...