Die Vernee Roadmap - Diese Vernee Handset warten in den nächsten Monaten auf uns! - Mobildingser
Home / News / Die Vernee Roadmap – Diese Vernee Handset warten in den nächsten Monaten auf uns!

Die Vernee Roadmap – Diese Vernee Handset warten in den nächsten Monaten auf uns!

Wenn man bedenkt, dass das kleine chinesische Smartphone Startup Vernee erst seit Anfang des Jahres aktiv ist, hat dieser Hersteller bislang eigentlich schon vieles richtig gemacht. Die ersten beiden Geräte, dass Vernee Thor und auch das Vernee Apollo Lite, konnten bislang durchaus überzeugen und auch in Sachen „Updates“ scheint sich dieses Unternehmen von Anfang an sehr viel mühe geben zu wollen. Neben diesen beiden Smartphones, soll es bekanntlich in diesem Jahr noch das „Topmodell“ Vernee Apollo geben und auch sonst hat Vernee in den kommenden Monaten noch das ein oder andere neue Handset in petto. Was genau uns in den nächsten Monaten erwartet, zeigt die kürzlich veröffentlichte „Roadmap“ des Unternehmens.

 

Vernee Apollo (Veröffentlichung September 2016)

Vernee Roadmap-1

Das Vernee Apollo wird laut Aussagen des Herstellers das erste „Flaggschiff“ des noch jungen Unternehmens werden, welches uns unter anderem mit einem hochauflösenden 5,5-Zoll großen 2k-Display, einem leistungsstarken MediaTek Helio X25 Prozessor und einer 21 Megapixel Sony IMX230 Hauptkamera hinter dem Ofen hervorlocken will. Gerüchten zufolge, soll das Apollo ferner noch mit einem 6GB Arbeitsspeicher, einem 128GB Flash-Speicher sowie einem 8 Megapixel Front-Shooter aufwarten und beim verbauten Bildschirm könnte es sich unter Umständen sogar um ein sogenanntes Force Touch Display (druckempfindlicher Bildschirm) handeln. Weitere Informationen findet ihr HIER.

Noch sind diese Informationen leider nicht bestätigt, aber da das Apollo schon im nächsten Monat vorgestellt werden soll, werden die ersten Teaser sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Vernee Thor 2 (Veröffentlichung Oktober 2016)

Vernee Roadmap-2

Einen Monat nach dem Apollo, soll mit dem Vernee Thor 2, bereits das Nachfolgemodell des kleinen Einsteiger Handset Vernee Thor erscheinen. Das Thor war im April 2016 das allererste Smartphone des Unternehmens, welches auf Anhieb mit seinem tollen Preis-/Leistungsverhältnis punkten konnte und welches nun im Oktober ein ordentliches Upgrade erhalten wird.

Laut Angaben in der Vernee Roadmap, wird das Thor 2 mit einem 5,2-Zoll Display bestückt sein und somit um 0,2-Zoll größer werden als noch sein Vorgänger (5,0-Zoll). Darüberhinaus wird das neue Panel mit 1920 x 1080 Pixel (FullHD) auflösen und auch das Gehäuse des Vernee Thor 2 wird dieses mal aus Metall und nicht aus Kunststoff gefertigt sein.

Vernee Mars (Veröffentlichung November 2016)

Vernee Roadmap-3

„Last but not least“ in 2016, wird das Vernee Mars zum Ende des Jahres hin auf den Markt kommen. Zu diesem Smartphone gab es in den vergangenen Tagen bereits den ein oder anderen Hinweis, so das wir uns hier schon einen gewissen kleinen Eindruck machen konnten. Dieses Vernee Handset soll dabei von einem MediaTek Helio P20 Chipsatz befeuert werden, der sogar von einem fetten 6 Gigabyte großen Dual-Channel Arbeitsspeicher (LPDDR4) begleitet wird. Ferner tauchten bereits auch schon erste echte Bilder des Vernee Mars auf, welche jetzt begutachten könnt…..

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vernee Apollo 2 (Veröffentlichung März 2017)

Vernee Roadmap-4

Nach einer kleinen schöpferischen Pause, geht es dann im neuen Jahr direkt mit dem Nachfolger des Vernee Apollo weiterer. Wie auch schon beim Vernee Thor 2, wird auch das Apollo 2 mit einem frischen Prozessor bestückt werden, bei welchem es sich um einem MediaTek Helio X30 handeln soll. Dieser neue 10-Kern Chipsatz (4x Cortex A73 @2.8GHz / 4x Cortex A53 @2,2 GHz / 2x Cortex A35 @2,0GHz) wurde gerade erst vor ein paar Tagen offiziell vorgestellt und unterstützt beispielsweise Dual-Kamera Setups sowie Arbeitsspeicher von bis zu 8 Gigabyte und wird von einer leistungsstarken PowerVT 7XT Grafikeinheit begleitet! Unter dem Strich bedeutet das, dass wir vom Vernee Apollo 2 also sicher so einiges erwarten können und dürfen.

Vernee Apollo Pro (Veröffentlichung Mai 2017)

Vernee Roadmap-5

Zu guter Letzt plant Vernee für den Frühsommer 2017 noch einen richtigen Kracher. Erscheinen soll dann das Vernee Apollo Pro, welches das erste Snapdragon Handset des Herstellers werden soll. Geplant ist hier der Einsatz eines Qualcomm Snapdragon 830 Prozessors, womit dieses Vernee Smartphone dann auch in der „Beletage“ des Handymarktes mitspielen könnte (wenn der Rest und der Preis ebenfalls stimmt). Bis auf die Verwendung eines Super AMOLED Displays, haben wir bislang keine weiteren Informationen zur Pro Version des Apollo, aber wir sind schon sehr gespannt was da noch kommen wird….

Insgesamt hat Vernee in den kommenden Monaten also ziemlich viel vor mit uns, aber ich hoffe das trotz der ganzen neuen Geräte die alten und bereits etablierten Smartphones nicht in Vergessenheit geraten.

Quelle: Vernee

Die Vernee Roadmap – Diese Vernee Handset warten in den nächsten Monaten auf uns!
4.3 (85%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Vernee Apollo kann nun endlich vorbestellt werden!

Wir mussten definitiv lange auf das Vernee Apollo warten, aber nun geht es endlich los. ...