OnePlus 3 Mini mit Snapdragon 820 SoC und 6GB RAM bei GFXBench gelistet!  - Mobildingser
Home / News / OnePlus 3 Mini mit Snapdragon 820 SoC und 6GB RAM bei GFXBench gelistet! 

OnePlus 3 Mini mit Snapdragon 820 SoC und 6GB RAM bei GFXBench gelistet! 

Nach dem erfolgreichen Start des diesjährigen OnePlus 3, wird dieses hochklassige Handset des Unternehmens offensichtlich nicht das einzige Smartphone des Herstellers bleiben. Bei GFXBench tauchte nun eine kleinere Variante des OnePlus 3 auf, welches allerdings nicht weniger schlecht ausgestattet ist, als sein großer Bruder.

Laut GFXBench listing, wird das OnePlus 3 Mini von einem Qualcomm Snapdragon 820 Chipsatz angetrieben werden, welcher von einer Qualcomm Adreno 530 GPU und satten 6GB RAM begleitet wird. Darüberhinaus, gibt es noch einen 64 GB großen Flash-Speicher, eine Kamera-Combo mit einem 16 Megapixel Sensor auf der Rückseite sowie einen 8 Megapixel Front-Shooter und als Betriebssystem wird das hauseigene Oxygen OS auf Basis von Android 6.0.1 auf diesem kompakten Handy vorinstalliert sein.

Was macht das OnePlus 3 Mini aber nun wirklich zu einem „Mini“? Selbstverständlich das verbaute Display! Hier zeigt sich bei GFXBench ein nur 4,6-Zoll kleines Panel, dass mit 1920 x 1080 Pixel auflöst. In FullHD also. Ob das Display allerdings wirklich so klein ausfallen wird bleibt abzuwarten, denn in einigen Fällen stimmten die Angaben bei GFXBench hier nicht immer. 

Wann es das OnePlus 3 Mini offiziell geben wird, ist nicht bekannt, aber nun wissen wir jedenfalls warum OnePlus das OnePlus X nicht weiter produzieren will.

Quelle: GFXBench

OnePlus 3 Mini mit Snapdragon 820 SoC und 6GB RAM bei GFXBench gelistet! 
4.33 (86.67%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

OnePlus 3T: Unboxing im Kampfflugzeug (Video)

OnePlus hat sich zum Release des OnePlus 3T etwas ganz Besonderes ausgedacht: Statt eines klassischen ...