Leak: erstes LeEco / Coolpad Smartphone mit vielversprechenden Spezifikationen gesichtet! - Mobildingser
Home / Phones / Coolpad / Leak: erstes LeEco / Coolpad Smartphone mit vielversprechenden Spezifikationen gesichtet!

Leak: erstes LeEco / Coolpad Smartphone mit vielversprechenden Spezifikationen gesichtet!

Gerade erst vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass LeEco in der vergangenen Woche weitere 11% aller Coolpad Aktien für umgerechnet 135 Millionen Dollar erworben hatte und somit nun der mit Abstand größte Coolpad Aktionär ist. Das LeEco nicht nur aus Lust und Laune so viel Geld in einen der größten chinesischen Smartphone Hersteller pumpt, versteht sich sicher von selbst und von daher wundert es uns auch nicht, dass das erste gemeinsame Handy dieser beiden Unternehmen bereits in den Startlöchern steht. Dieses Smartphone zeigte sich heute erstmals vor der Kamera und darüberhinaus wurden auch ein Teil der Spezifikationen bekannt.

LeEco Collpad Smartphone Leak-1

Wie wir im oben gezeigten Bild sehen können, wird dieses noch namenlose Smartphone ebenfalls mit einem Dual-Kamera Setup auf der Rückseite daherkommen. Ferner zeigt sich dieses Handy hier noch mit einem Unibody Metallgehäuse und anhand der „Fingerhaltung“ der abgebildeten Person, könnte sich auf der Rückseite ebenfalls ein Fingerabdruckscanner direkt unter der Kamera platziert sein (reine Vermutung).

LeEco Collpad Smartphone Leak-2

Neben diesem ersten Foto des Gerätes, fanden sich heute auch erste Spezifikationen zum kommenden „LeCoolpad“ Smartphone bei Weibo. Laut dieser Details, soll das Handset über ein 5,5-Zoll 2k-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel verfügen, von einem Qualcomm Snapdragon 820 Chipsatz befeuert werden und mit einer 4GB/64GB Speicher-Combo aufwarten. Darüberhinaus, lesen wir in diesem Weibo-Leak noch etwas von einem 3500mAh Akku und als vorinstalliertes Betriebssystem sollen hier entweder eine CoolUI (Coolpad) oder EUI (LeEco) zum Einsatz kommen.

Ob diese Spezifikationen auch den Tatsachen entsprechen bleibt abzuwarten, aber spätestens im Zuge der TENAA Zertifizierung sollten wir auch hier Gewissheit haben. Wir bleiben am Ball….

Quelle: Gizmochina

Leak: erstes LeEco / Coolpad Smartphone mit vielversprechenden Spezifikationen gesichtet!
3.83 (76.67%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Nokia 5 mit 5,2-Zoll HD-Display, Snapdragon 430 SoC und 2GB RAM bei GFXBench gesichtet

Vor knapp zwei Wochen, meldete sich Nokia mit dem neuen Mittelklasse-Smartphone „Nokia 6“ nach vielen ...