Xiaomi Capricorn - weiteres unveröffentlichtes Xiaomi Handset bei der Geekbench gelistet! - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Capricorn – weiteres unveröffentlichtes Xiaomi Handset bei der Geekbench gelistet!

Xiaomi Capricorn – weiteres unveröffentlichtes Xiaomi Handset bei der Geekbench gelistet!

Gerade erst gestern hatte unsere neuer Redakteur Sebastian Carduck (an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen!) über ein noch unveröffentlichtes Xiaomi Smartphone mit dem Codenamen „Xiaomi markw“ gerichtet, welches sich beim bekannten Benchmark-Dienstleister „Geekbench“ gezeigt hatte. Heute nun tauchte dort ein weiteres Handy aus dem Hause Xiaomi auf, wobei dieses auf den phantasievollen Namen „Capricorn“ hört und welches vor allem im Single-Core Bereich ein deutlich höheres Benchmark-Ergebnis aufweist als das gestrige Modell vom gleichen Hersteller.

Xiaomi Capricorn Geekbench

Im Gegensatz zum gestrigen „Xiaomi markw“ (mit einem Snapdragon 625 gelistet) zeigte sich das „Xiaomi Capricorn“ heute mit einem 2,00GHz schnellen Qualcomm MSM8996 Prozessor an Bord, wobei es sich hier umgangssprachlich übersetzt um den High-End Chipsatz Snapdragon 820 handelt. Dieser 4-Kern Prozessor aus dem Hause Qualcomm wird hierbei von einem 3 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt und als Grafikeinheit wird bei diesem SoC eine Qualcomm Adreno 530 GPU mitgeliefert.

Auf Grund der erreichern Resultate, sowohl im Single-Core (2335 Punkte) als auch im Multi-Core Bereich (5659 Punkte), können wir hier also auf ein High-End Gerät im Stile des OnePlus 3 oder LeEco Le Max 2 freuen, welche in diesen Bereichen auf ähnlich gute Ergebnisse kommen.

Um welches Xiaomi Handset es sich beim Xiaomi Capricorn handeln könnte ist unterdessen nicht bekannt und somit lässt dieses natürlich Raum für Spekulationen offen.

Quelle: Geekbench

Xiaomi Capricorn – weiteres unveröffentlichtes Xiaomi Handset bei der Geekbench gelistet!
4.1 (81.67%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Meri aka Xiaomi Mi5c erhält 3C-Zertifizierung in China. Möglicher Launch bereits im Februar!?

Im Ende des vergangenen Jahres, gab es viele Gerüchte und Leaks rund um das Xiaomi ...