Bluboo Maya - offizielles Video zeigt erste Eindrücke des Budget-Kamera-Smartphone! - Mobildingser
Home / News / Bluboo Maya – offizielles Video zeigt erste Eindrücke des Budget-Kamera-Smartphone!

Bluboo Maya – offizielles Video zeigt erste Eindrücke des Budget-Kamera-Smartphone!

Bluboo hatte in den vergangenen Wochen fast täglich irgendwelche neuen Details zu seinem neusten Smartphone Bluboo Maya veröffentlicht, wobei wir es uns erspart haben zu jeder Kleinigkeit einen extra Artikel zu verfassen. Stattdessen nutzen wir nun die Gelegenheit, um euch eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage zu präsentieren und euch über die bislang bekannten Spezifikationen und sonstige “Extras” des Bluboo Maya auf dem Laufenden zu halten.

Bluboo Maya-1

Wir wir bereits berichtet hatten, wird das Bluboo Maya ein 5,5-Zoll großes Smartphone werden, welches mit einem HD-Panel von JDI bestückt ist ist des Design an das kürzlich veröffentlichte Bluboo Picasso angelehnt ist. Im Inneren des recht schlanken Gehäuses werkelt ein 1.3GHz getakteter MediaTek MT6580A Budget-Prozessor, welcher von einem 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, einer ARM Mali 400 GPU sowie einem erweiterbaren 16 Gigabyte On-Bord-Speicher begleitet wird.

Bislang sind dies natürlich recht durchschnittliche Spezifikationen für ein Smartphone im Budget-Segment, allerdings finden wir im fotografischen Abschnitt doch sehr überraschende Parameter, denn auf der Rückseite verfügt das Maya von Bluboo über eine 13 Megapixel Sony IMX-Kamera und auf der Frontseite verbaut der Hersteller einen 8 Megapixel Selfie-Shooter! Mit diesen Kameras an Bord, wird dieses Smartphone ein wirklich günstiges “Kamera Handy” werden!

Bluboo Maya OS

Ferner kommt das Bluboo Maya mit Android 6.0 Marshmallow aus der Box und soll offiziell lediglich $99,99 oder ca. 88 Euro kosten. Wie Bluboo heute bekannt gab, können Kauf-willige Interessenten in der großen Vorverkaufsphase allerdings ordentlich was sparen, denn dann soll dieses ohnehin schon recht günstige Smartphone nur $69,99 für nur zuhaben sein. Damit aber noch nicht genug! In gewissen Perioden des Vorverkaufes wird es das Bluboo Maya quasi fast geschenkt geben, denn dann senkt der Hersteller den Preis gleich um satte $90 oder knapp 79 Euro, wodurch das Preisschild dann nur noch $9,99 (8,80 Euro) beträgt.

Bluboo Maya Render

Hier noch einmal alle bislang bekannten Spezifikationen in einer kleinen Übersicht und zu guter Letzt haben wir noch ein kurzes offizielles Video zum Bluboo Maya.

Bluboo Maya – Die Spezifikationen

Betriebssystem: Android 6.0 Marshmallow
Netzwerk-Standard: 2G: 850/900/1800/1900MHz;3G: 850/1900/2100MHz
Abmessungen:
Gewicht (inkl. Akku):
Display: 5.5-Zoll IPS HD-Display von JDI (1280 x 720 Pixel)
Kameras (Hinten / Vorne): 13 Megapixel
8 Megapixel
Prozessor / GPU: 1,3 GHz Quad-Core MediaTek MT6580A / ARM Mali-T400 GPU
Speicher (RAM / ROM): RAM: 2GB;
ROM: 16GB (erweiterbar max. 32GB)
Eigenschaften / Features: Dual-SIM, WiFi, GPS, Bluetooth,
Akku:
Farben: diverse
Preis: $99,99 / Vorverkauf – $69,99

 

Quelle: Bluboo

Bluboo Maya – offizielles Video zeigt erste Eindrücke des Budget-Kamera-Smartphone!
4.1 (81.25%) 16 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

BLUBOO Dual mit FullHD-Display und Dual Kamera-Setup für nur 141 Euro offiziell

Vor etwas mehr als drei Wochen hatte Bluboo angekündigt, mit dem Bluboo Dual und Bluboo ...