Zeblaze Blitz - ersten Spezifikationen zur neunen Zeblaze Smartwatch veröffentlicht - Mobildingser
Home / News / Zeblaze Blitz – ersten Spezifikationen zur neunen Zeblaze Smartwatch veröffentlicht

Zeblaze Blitz – ersten Spezifikationen zur neunen Zeblaze Smartwatch veröffentlicht

Speziell im letzten Jahr konnte sich Zeblaze mit den Smartwatches – Rover, Crytal und Cosmo einen gewissen Namen in der chinesischen Wearables-Szene machen und natürlich möchte das Unternehmen auch in diesem Jahr an die Erfolge aus 2015 weiter anknüpfen. Bewerkstelligen soll das unter anderem die kommende Zeblaze Blitz und der Hersteller gab nun erste Spezifikationen zu dieser neuen runden Smartwatch bekannt, die wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten wollen.

Zeblaze Blitz Teaser

Nach der edel anmutenden Zeblaze Mini Wear, soll nun in den kommenden Wochen mit der Blitz eine weitere Smartwatch aus dem Hause Zeblaze veröffentlicht werden, welche vom Design her definitiv deutlich sportlicher und robuster daherkommt, als das erste Modell des Jahres 2016. Die Zeblaze Blitz wird dabei über ein rundes 1,33-Zoll Display verfügen, dass mit 360 x 360 Pixel auflöst und on Top mit Corning Gorilla Glas 3 belegt ist.

Zeblaze Blitz Specs-1

Zum Bildschirm gibt der Hersteller desweiteren an, dass es hier keine „toten“ Flächen bzw. schwarze und nicht nutzbare Flächen geben wird und darüberhinaus soll das Verhältnis von Display zu Gehäuse (Screen-to-Body Ratio) bei stolzen 93,6% liegen. Wie es weiter heißt, verfügt der Bildschirm dieser Smartwatch auch über eine sogenannte „Semi-Reflecting-“ und „Semi-Transmitting Technology“ die dafür sorgen soll, dass das Ziffernblatt hier auch bei direkten Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar ist.

Zeblaze Blitz Specs-3

Im Inneren der Zeblaze Blitz verbaut das Unternehmen einen 1,3GHz Quad-Core MediaTek MT6580-Chipsatz der auch in dem ein oder anderen Einsteiger-Smartphone der letzten Monate zum Einsatz kommt, wobei der Arbeitsspeicher hier eine Größe von 512 Megabyte aufweist und der interne Speicherplatz mit insgesamt 4 Gigabyte dimensioniert ist. Wie bei einem Smartphone ist bei einer Smartwatch natürlich auch eine Grafikeinheit für die Darstellungen auf dem Display vonnöten, wobei diese Aufgabe hier von einer ARM Mali-400 GPU übernommen wird.

Zeblaze Blitz Specs-2

Damit war es das leider auch schon mit den bislang bekannten und offiziellen Spezifikationen zur Zebalze Blitz, allerdings können wir anhand der veröffentlichten Teaser noch sehen, dass hier ganz offensichtlich sogar eine kleine Kamera im Rahmen dieses Wearables verbaut sein könnte. Warten wir also die nächsten Tage bzw. Wochen einmal ab, bis wir über neue Details zu dieser Uhr berichten können….

Quelle: Zeblaze Pressemitteilung

Zeblaze Blitz – ersten Spezifikationen zur neunen Zeblaze Smartwatch veröffentlicht
3.5 (70%) 4 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Gerücht – Huawei veröffentlicht morgen ein Concept-Phone unter seiner Tochtermarke Honor!

Wie der bekannte chinesische Tech-Blog „My Drivers“ heute morgen berichtet, plant Huawei am morgigen 7. ...