Xiaomi Mi Drohne zu Preisen ab 342 Euro offiziell vorgestellt! Hier sind die Details! - Mobildingser
Home / Gadgets / Xiaomi Mi Drohne zu Preisen ab 342 Euro offiziell vorgestellt! Hier sind die Details!

Xiaomi Mi Drohne zu Preisen ab 342 Euro offiziell vorgestellt! Hier sind die Details!

Wie versprochen, wurde gestern in Beijing das erste UAV von Xiaomi offiziell vorgestellt und somit ist auch dieser hart umkämpfte Markt nun um einen mittlerweile weltweit bekannten und beliebten Hersteller reicher. Die Xiaomi Mi Drohne wurde am gestrigen Tage in zwei “verschiedenen” Varianten der Weltöffentlichkeit präsentiert, wobei der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Modellen die Auflösung der mitgelieferten Kamera ist. Was dieses nagelneue Flugobjekt zu einem Preis ab 2499 Yuan bzw. 342 Euro alles zu bieten hat, dass fassen wir jetzt einmal für euch zusammen.

Xiaomi Mi Drohne Launch-7

Die Xiaomi Mi Drohne ist ein Quadcopter mit einer 360-Grad schwenkbaren FullHD- oder 4K-Kamera und einer Fernbedienung ohne Display, wobei hier euer Xiaomi Smartphone als Display-Einheit verwendet werden kann. Laut Hersteller besticht dieses UAV insbesondere durch sein Modularität und Reparatur-Freundlichkeit, da beispielsweise das Kameramodul sowie alle Rotoren problemlos demontiert werden können. Die Mi Drohne hat darüberhinaus einen 5.100mAh Akku, welcher ebenfalls kinderleicht austauschbar ist.

Xiaomi Mi Drohne Launch-6

Das Design dieser Drohne ist an den Körperbau eine Libelle angelehnt und die insgesamt vier Propeller lassen dieses Fluggerät in den Himmel steigen. Die mitgelieferte Kamera ist an einem motorisierten Schwenk-/ Neige-Gelenk aus Karbon-Fiber/Polykarbonat befestigt, welches zum einen mit 149 Gramm sehr leicht ist und 360°-Videos ermöglicht. Am oberen Ende der Mi Drohne ist ein grünes und ein rotes Licht montiert, die dieses Fluggerät für andere sichtbar machen soll.

Xiaomi Mi Drohne Launch-18

Die Fernbedienung der Xiaomi Mi Drohne ist recht übersichtlich gestaltet und verfügt unter anderem über eine “Return-Taste” (leitet die Drohne automatisch zu seinem Piloten zurück), eine Taste zum Verändern des Kamera-Winkel, einen Foto-/Video-Button sowie die zwei Joysticks zum Steuern der Drohne.

Xiaomi Mi Drohne Launch-16

Ferner hat Xiaomi die Mi Drohne mit vier verschiedenen Flugmodi ausgestattet um zum Beispiel dieses Fluggerät automatisch zu einem durch den Benutzer festgelegten Punkt auf der Karte fliegen zu lassen (das Gerät verfügt über GPS), es ist möglich die Drohne eine festgelegte Route abfliegen zu lassen oder diese kann auch selbständig um ein bestimmtes Objekt kreisen.

Xiaomi Mi Drohne Launch-2

Xiaomi Mi Drohne Launch-10

Xiaomi Mi Drohne Launch-11

Xiaomi Mi Drohne Launch-12

Kommen wir nun aber zu einem der wohl wichtigsten Punkte im Datenblatt der Xiaomi Mi Drohne, der Kamera. Das “Top Modell” dieses UAV ist mit einer 12,4 Megapixel Sony Kamera bestückt, welche Videos in 4K aufnehmen kann (3840 x 2160p @ 30fps), sie verfügt über eine 3-Achsen-Winkelverstellung und der rückseitig belichtete CMOS-Bildsensor hat ein 6-teiliges Objektiv. Das FullHD-Modell kommt hingegen mit einem 16 Megapixel Sony Sensor daher.

Xiaomi Mi Drohne Launch-21

Wie eingangs bereits erwähnt, hat die Xiaomi Mi Drohne einen leicht entnehmbaren Akku mit einer Kapazität von 5100mAh, die für eine Gesamtflugdauer von knapp einer halben Stunde (27 Minuten) ausgelegt ist. Das dieses Fluggerät auf Grund eines leeren Akku abstürzt sollte nicht möglich sein, denn ab einer gewissen Restkapazität tritt diese Drohne selbstständig den Rückweg zu seinem Piloten an.

Xiaomi Mi Drohne Launch-9

Ein weiterer interessanter Punkt, sind natürlich die Preise der ersten Xiaomi Mi Drohne. Die Variante mit der FullHD Sony Kamera wird für 2499 Yuan oder rund 342 Euro an den Start gehen, während man für das 4K-Modell 2999 Yuan bzw. ca. 410 Euro in China berappen muss. Auch die neue Mi Drohne soll wieder durch eine hauseigene Crowdfounding-Kampagne finanziert werden, welche für die 1080p Mi Drohne am 26. Mai 2016 beginnen soll. Die 4K-Variante wird dann Ende Juni folgen.

Xiaomi Mi Drohne Launch-26

Xiaomi Mi Drohne Launch-24

Quelle: MIUI.com

Xiaomi Mi Drohne zu Preisen ab 342 Euro offiziell vorgestellt! Hier sind die Details!
3.9 (78.95%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...