Xiaomi Max in China vorgestellt! Ein Xiaomi Redmi im XXL-Format zu Preisen ab 202 Euro! - Mobildingser
Home / News / Xiaomi Max in China vorgestellt! Ein Xiaomi Redmi im XXL-Format zu Preisen ab 202 Euro!

Xiaomi Max in China vorgestellt! Ein Xiaomi Redmi im XXL-Format zu Preisen ab 202 Euro!

Ein Gerät, welches uns in den vergangenen Wochen extrem beschäftigt hatte, war das erste Xiaomi Phablet namens Xiaomi Max. Durch die vielen Leaks und Gerüchte wussten im Vorfeld der heutigen Präsentation schon relativ viel über dieses Handset und von diesem Gesichtspunkt her, gab es heute eigentlich so gut wie keine Überraschungen mehr. Wir fassen nun noch einmal alle wichtigen Eckdaten zum Xiaomi Max zusammen.

image

Wie erwatet zeigte sich das Xiaomi Max bei seiner heutigen Präsentation mit einem Unibody-Metallgehäuse, in welches ein riesiges 6,44-Zoll FullHD-Display eingelassen wurde. Auch wenn hier ein relativ großer Akku mit einer Kapazität von 4850mAh verbaut wurde, misst das Mi Max nur 7,5 mm um die Taille und wiegt inklusive des Energiespeichers “lediglich” 203 Gramm (die vollständigen Maße lauten: 173,1 × 88,3 × 7,5 mm).

image

Was es vom Xiaomi Max definitiv nicht geben wird, ist eine “Flaggschiff-Variante” mit einem Snapdragon 820-Chipsatz an Bord, aber auch der verbaute Snapdragon 650 bzw. Snapdragon 652 verfügen über genug Power, um für einen reibungslosen Betrieb dieses Phablets zu sorgen. Das Mi Max wurde darüberhinaus heute in drei verschiedenen Varianten vorgestellt, welche sich wie folgt darstellen:

Variante 1

Xiaomi Max (Basismodell) mit Qualcomm Snapdragon 650 Chipsatz, 3 GB RAM und 32 GB ROM – Preis: 1499 Yuan / ca. 202 Euro;

Variante 2

Xiaomi Max mit Qualcomm Snapdragon 652 Prozessor, 3GB RAM und 64 GB ROM – Preis: 1699 Yuan / ca. 229 Euro;

Variante 3

Xiaomi Max (Topmodell) mit Qualcomm Snapdragon 652 SoC, 4 GB RAM und 128 GB ROM – Preis: 1999 Yuan / ca. 270 Euro.

image

Alle oben genannten Varianten des Xiaomi Max sind ferner mit einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ausgestattet und verfügen über eine 16 Megapixel-Kamera (hinten) mit PDAF sowie eine 5 Megapixel-Frontkamera mit einem 85Grad-Weitwinkelobjektiv. Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN, 4G LTE-Konnektivität, VoLTE, Dual-SIM/Dual-Standby und die oben genannten internen Speicher können mit einer MicroSD-Speicherkarte von bis zu 128 Gigabyte erweitert werden.

image

Das Xiaomi Max soll laut Hersteller am 17.Mai in den Farben – Silber, Gold und Grau – in den freien Verkauf gehen und für diesen Tag werden über 100.000 Geräte für potenzielle Käufer verfügbar sein (das wir mit Sicherheit bei weitem nicht ausreichen).

Xiaomi Max Hands On Bilder-Gallerie

 

Quelle: MIUI.com

Xiaomi Max in China vorgestellt! Ein Xiaomi Redmi im XXL-Format zu Preisen ab 202 Euro!
3.7 (74.44%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Ups: Xiaomi-Chef leakt Details zu Mi MIX II

Das Xiaomi Mi MIX hat im vergangenen Jahr noch einmal ein Ausrufezeichen im Smartphone-Markt gesetzt. ...