Huawei Honor 5C mit Metallgehäuse und Kirin 650 Chipsatz für nur 122 Euro offiziell vorgestellt - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Huawei Honor 5C mit Metallgehäuse und Kirin 650 Chipsatz für nur 122 Euro offiziell vorgestellt

Huawei Honor 5C mit Metallgehäuse und Kirin 650 Chipsatz für nur 122 Euro offiziell vorgestellt

Nachdem Huawei zu Beginn des Monats sein neues Top-Modell „Huawei P9“ offiziell vorgestellt hatte, gesellt sich nun mit dem Honor 5C, ein weiteres Mittelklasse-Handset zum ohnehin schon sehr umfangreichen Portfolio des Unternehmens. Dieser direkte Nachfolger des sehr erfolgreichen Honor 4C aus dem letzten Jahr, verfügt jetzt im Gegensatz zum Vorgängermodell über ein schickes Metallgehäuse sowie leicht aufgewertete Spezifikationen und das ganze zum „Kampfpreis“ von umgerechnet nur knapp 122 Euro. Wie die Ausstattung des Honor 5C im Einzelnen aussieht, dass erfahrt ihr jetzt.

Huawei Honor 5C Metall-2

Was das Design des neuen Huawei Honor 5C angeht, so läuft dieses nun mit einem Voll-Metallgehäuse aus den Werkshallen des Unternehmens, welches dieses Smartphone trotz seines doch sehr günstigen Verkaufspreises, ziemlich edel aussehen lässt. Darüberhinaus, gibt es sowohl auf der Frontseite als auch auf der Rückseite des Gerätes das allseits bekannte Honor-Logo zusehen und unterhalb der rückseitigen Kamera ist hier ebenfalls ein Fingerabdrucksensor platziert. Insgesamt hat Huawei hier rein äußerlich eine recht gute Arbeit in Sachen Design geleistet, denn im Gegensatz zum Vorgängermodell sieht das Honor 5C deutlich hochwertiger aus.

Huawei Honor 5C Metall-1

Kommen wir nun zu den inneren Werten des Huawei Honor 5C. Dieses wird von einem neue Octa-Core Kirin 650 Chipsatz angetrieben, der im 16 nm FinFET-Plus Verfahren von der Firma TSMC hergestellt wurde und welcher von einer ARM Mali-T830 GPU, 2GB RAM sowie 16GB ROM (erweiterbar bis 128GB)begleitet wird. Auf der Frontseite dieses Handys verbaut der Hersteller ein 5,2-Zoll Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (FullHD) und die mitgelieferte Kamera-Combo verfügt über eine 16 Megapixel Kamera auf der Rückseite sowie einen 8 Megapixel Front-Shooter. Die Batteriekapazität von 3.000mAh kann hier als ordentlicher Durchschnitt bezeichnet werden und als vorinstalliertes Betriebssystem kommt Android 6.0 Marshmallow mit Huawei’s EMUI 4.1 on Top zum Einsatz.

Huawei Honor 5C Metall-3

Wie eingangs erwähnt, kommt auch das Huawei Honor 5C mit einem Fingerabdruckscanner daher (v2.0), der das Gerät innerhalb von nur 0,5 Sekunden entsperren kann und desweiteren unterstütz dieser Fingerabdruckscanner auch bargeldlose Zahlungen via Huawei Pay, welches kürzlich in China an den Start ging. Weitere Features beinhalten unter anderen 4G LTE (Cat.6), VoLTE sowie ein Pedometer und das Huawei Honor 5C wird in den Farbvarianten – Gold, Silber, Grau – erhältlich sein.

Huawei Honor 5C Metall-6

Neben einem Model des Huawei Honor 5C mit Mono-SIM, welches im übrigen 899 Yuan oder knapp 122 Euro kostet, gibt es auch noch eine Variante mit 4G Dual-SIM, die für 999 Yuan bzw. rund 136 Euro zuhaben ist. Bislang gibt es leider keine Informationen, ob und wann das Honor 5C auch in unseren Gefilden erhältlich sein wird.

Quelle: CNMO.com

Huawei Honor 5C mit Metallgehäuse und Kirin 650 Chipsatz für nur 122 Euro offiziell vorgestellt
4.11 (82.22%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Xiaomi Mi S – vermeintliche Details zu einem 4,6-Zoll kleinen Xiaomi Handset mit SD821 SoC geleakt!

Dass es in naher oder ferner Zukunft irgendwann einmal ein deutlich kleineres Xiaomi Smartphone als ...