Nun also doch! Huawei's erstes Smartphone mit 2k-Bildschirm wird das Honor V8! - Mobildingser
Home / Phones / Huawei / Honor / Nun also doch! Huawei’s erstes Smartphone mit 2k-Bildschirm wird das Honor V8!

Nun also doch! Huawei’s erstes Smartphone mit 2k-Bildschirm wird das Honor V8!

Nach der kürzlichen Veröffentlichung des neuen Huawei Flaggschiff P9, wird es in Kürze auch bei der Sub-Brand des Unternehmens mit dem kommenden Honor V8 ein neues Handset geben. Dieses soll, wie auch das Xiaomi Max, ebenfalls am 10. Mai 2016 in China das Licht der Welt erblicken und dank der TENAA können wir wie gewohnt im Vorhinein bereits einen ersten Blick auf die wichtigsten technischen Daten des Honor V8 werfen.

img-98ded68c63ef4f9258bc35adb5d6190f.gif

Bei der TENAA wurden vor ein paar Tagen mit dem KNT-AL10 und KNT-AL20 gleich zwei verschiedene Versionen des Honor V8 gelistet, wobei es sich bei diesen Modellen um eine Low-End-Version und bei der letzteren Variante um das High-End-Modell handelt. Einer der größten Unterschiede zwischen diesen beiden Geräten, ist hier definitiv in Bildschirmauflösung auszumachen, denn zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens wird es mit dem Honor V8 ein Huawei Smartphone mit einem 2K-Display (KNT-AL20) geben. Das wir dieses bei einem Huawei Handset erleben dürfen ist allerdings sehr überraschend, denn der Huawei CEO, Richard Yu, hatte erst vor ein paar Wochen zu Protokoll gegeben, dass es in der nächsten Zeit kein Smartphone mit einem solchen Panel geben würde.

Wie auch immer, um das Thema Display hier abzuschließen, verfügt das Modell mit dem Codenamen KNT-AL10 „nur“ über ein FullHD-Panel mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel und Größe ist 5,7-Zoll bei beiden Honor V8-Varianten die gleiche.

honor-v8-high-01-1024x727.jpg

In Bezug auf das Design, gibt es bei beiden Varianten keine Differenzen und wir sehen das Honor V8 hier mit einem schicken sowie wohlgeformten Metallgehäuse, einem 2.5D gekrümmten Display und einem Honor Logo auf Front- und Rückseite. Darüberhinaus ist dieses Handy nur 7.75mm schlank und es wiegt inklusive seinem Akku lediglich rund 170 Gramm.

Kommen wir jetzt aber zu den restlichen Spezifikationen. Das Honor V8 verfügt in der Basisversion (KNT-AL10) über einen 2,3GHz Octa-Core Kirin 950 Prozessor der von einem 4 GB Arbeitsspeicher und 32 GB ROM flankiert wird. Der Chipsatz der High-End-Version des V8 (KNT-AL20) taktet mit max. 2,5GHz ein wenig schneller, wobei es sich auch hier um einen Octa-Core SoC handelt (sehr warscheinlich ein Kirin 955) der ebenfalls von 4 GB RAM aber einem doppelt so großen On-Bord-Speicher mit insgesamt 64 GB begleitet wird.

Beide Honor V8-Handsets laufen mit Android 6.0 Marshmallow und desweiteren gibt es einen microSD-Kartenslot sowie ein Dual-Kamera-Setup mit zwei 12 Megapixel Sensoren auf der Rückseite der Geräte. Die Hauptkamera wird desweiteren von einem Dual-Ton LED-Blitz und einem Laser-Autofokus begleitet und auf der Frontseite über dem Display findet sich ein 8 Megapixel Selfie-Shooter. Zu guter Letzt gibt es noch eine Angabe zum verbauten Akku, der sich mit einer Kapazität von 3400mAh ebenfalls blicken lassen kann.

honor-v8-tenaa-02.jpg

Zu den Preisen können wir allerdings bislang nichts genaues sagen, aber bis zum 10.Mai ist es ja nicht mehr so lange hin.

Quelle: TENAA1 / TENAA2

Nun also doch! Huawei’s erstes Smartphone mit 2k-Bildschirm wird das Honor V8!
3.96 (79.13%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Meizu M5S – technische Spezifikationen durch TENAA und 3C-Zertifizierung enthüllt

Nach der Präsentation des Meizu M5 und Meizu M5 Note im Oktober bzw. Dezember, scheint ...