Xiaomi stellt eine um 360 Grad schwenkbare Smart Home Kamera für nur 54 Euro vor! - Mobildingser
Home / Gadgets / Xiaomi stellt eine um 360 Grad schwenkbare Smart Home Kamera für nur 54 Euro vor!

Xiaomi stellt eine um 360 Grad schwenkbare Smart Home Kamera für nur 54 Euro vor!

iNeben den Xiaomi Smartphones und Tablets, erfreuen sich auch die kleineren Dinge des Herstellers sehr großer Beliebtheit. Vor knapp zwei Woch rief das Unternehmen seine neue Sub-Brand “MIJIA” offiziell ins Leben (unter welcher die vielen Smart Home-Produkte des Unternehmens nun ihr Zuhause finden) und nachdem wir hier schon einen smarten MIJIA Reiskocher in Augenschein nehmen konnten, gibt es seit dem gestrigen Tage mit der Mi White Smart Kamera, ein weiteres Gadget dieser Xiaomi Sub-Brand.

img-01d55a86ba841b35c3d87e41c4d134c2.jpg

Bei der Mi White Smart Kamera handelt es sich wiederum um ein Crowdfounding finanziertes Produkt des Unternehmens, welche über ein Preisschild von gerade einmal 399 Yuan oder umgerechnet knapp 54 Euro verfügt. Besonders an dieser Kamera ist, das diese über 360 Grad drehbaren Kamerakopf verfügt, welcher durch einen kleinen Doppelmotor in Bewegung gesetzt wird und der über eine entsprechende App auch vom Smartphone aus gesteuert werden kann.

img-b85939b38ff6e8691ecb84bdde0dc86d.jpg

Technisch gesehen, kommt im Inneren dieser Kamera ein Ambarella S2LM Prozessor zum Einsatz und das verbaute Kamera-Objektiv kommt mit insgesamt 6 Linsen, einer f/1.8 Blende sowie einer kratzfesten Schutzverglasung . Zu den weiteren Features zählen Magic Zoom (ein vierfach digitaler Zoom), ein Bewegungsmelder, die Kamera unterstützt Videoaufnahmen in FullHD (1080p), es gibt einen Nachtmodus, eine Infrarot Schnittstelle und eine nicht genau benannte Technologie sorgt dafür, dass die Verzerrungen bei den Aufnahmen deutlich minimiert werden.

screenshot_2016-04-13-12-19-16.png

Das gesetzte Finanzierungsziel der Crowdfounding-Kampagne für die Mi White Smart Kamera, welche im übrigen auch als Web-Cam genutzt werden kann, sind bzw. waren hier mindestens 1000 Bestellungen, wobei die Kampagne stand heute bereits bei knapp 5000 Vorbestellungen und einem Gesamtbetrag von fast 2 Millionen Yuan liegt. Somit steht also einer Auslieferung ab dem 30. Mai nichts mehr im Wege!

Quelle: MIJIA Weibo

Xiaomi stellt eine um 360 Grad schwenkbare Smart Home Kamera für nur 54 Euro vor!
4 (80%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Rückkehr des Klapp-Handys? Xiaomi mit Patent für faltbares Smartphone

D ieses Patent ist etwas für alle, die dachten, wir hätten Klapp-Handys hinter uns gelassen. ...