Xiaomi MiFit 2.0 - neue Mi Band App jetzt auch in Englisch verfügbar - Mobildingser
Home / News / Xiaomi MiFit 2.0 – neue Mi Band App jetzt auch in Englisch verfügbar

Xiaomi MiFit 2.0 – neue Mi Band App jetzt auch in Englisch verfügbar

Vor nicht einmal einer Woche hatte Xiaomi für seinen weltweit sehr beliebten Fitness-Trekker “Mi Band” eine neue App veröffentlicht, wobei MiFit 2.0 (so der Name der neuen App) zu diesem Zeitpunkt leider nur in chinesisch verfügbar war. Mit dem gestrigen Update (Version 2.0.1) ist MiFit 2.0 nun auch in englisch nutzbar und auch eine deutschsprachige Version sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

35_2000_550.jpg36_2000_550.jpg

Neben dem veränderten Design (Material Design), verfügt die neue MiFit App auch über einige neue Features. Zum einen wurde die Aufzeichnung der Trainingsdaten sichtlich verbessert, so das der User nun noch genauere Datensätze geliefert bekommt. Leider funktionieren bei internationalen Nutzern nicht alle Features, da zum Beispiel die Karten für die Aufzeichnung des zurückgelegten Weges nur auf den chinesischen Markt zugeschnitten sind.

43_2000_550.jpg44_2000_550.jpg

 

Aber nicht nur die Menü-Sprache ist neu, sondern es gibt natürlich auch einige neue Funktionen in der MiFit 2.0 Applikation. Es ist nun zum Beispiel möglich, Freunde in der eigenen installierten App auf dem Smartphone hinzuzufügen, wobei man dann die Möglichkeit hat, die Trainings- sowie die Schlaf-Autzeichnungen des Freundes einzusehen.

42_2000_550.jpg41_2000_550.jpg

Wie so oft, wurden mit dem neuen Update aber auch einige aufgetretene Probleme beseitigt. Zum einen gibt Xiaomi hier an, dass nun das Recording der Daten sehr viel genauer stattfinden soll und auch die Anzeige des Ladezustandes des Mi Band wird jetzt exakter wiedergegeben.

52_2000_550.jpg37_2000_550.jpg

Ferner ist es mit der neuen App nun auch möglich, über die Mi Scale (also die im letzten Jahr vorgestellte Xiaomi Waage) das Gewicht eines Babys oder Haustieres (Hund, Katze usw.) aufzuzeichnen, um so den Entwicklungsverlauf des Gewichtes (zugenommen/abgenommen) in der App zu verfolgen.

38_2000_550.jpg40_2000_550.jpg

Dieses neue Update (Version 2.0.1) kann jetzt direkt über die MiFit App bezogen werden oder ihr könnt diese APK auch direkt im Forum herunterladen.

Quelle: MIUI

 

Xiaomi MiFit 2.0 – neue Mi Band App jetzt auch in Englisch verfügbar
3.7 (74.78%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neues UI: Honor 9 Nutzer bekommen Software Update

Alle Nutzer des Honor 9 Smartphones, das ja gerade erst vor wenigen Wochen auf den ...