Vernee - taufrischer Hersteller will in kürze gleich drei Smartphones auf den Markt bringen! - Mobildingser
Home / News / Vernee – taufrischer Hersteller will in kürze gleich drei Smartphones auf den Markt bringen!

Vernee – taufrischer Hersteller will in kürze gleich drei Smartphones auf den Markt bringen!

Wer mit dem chinesischen Hersteller Vernee so rein gar nichts anfangen kann dem sei gesagt – Nicht schlimm! Dieses Unternehmen, welches wie viele andere ebenfalls in Shenzhen beheimatet ist, existiert offiziell erst seit Februar 2016 und plant sich mit gleich drei neuen Geräten in das „Haifischbecken“ Smartphone Markt zustürzen. Bislang ist nicht sehr viel zu dieses ersten drei Vernee Boliden bekannt, aber was wir bisher wissen, möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Vernee Smartphones

Bei diesen drei Smartphones aus dem Hause Vernee handelt es sich laut Homepage des Herstellern um das Vernee Thor, Vernee Apollo und ein bislang noch namenloses Handset. Da wir bislang nur ein paar wenige Informationen zum Vernee Apollo haben, können wir leider nur mutmaßen was es mit dem Vernee Thor auf sich haben könnte. Dieses scheint auf den ersten Blick ein 5,0 bis 5,5-Zoll großes Handy zu sein, dessen äußeres Erscheinungsbild mich beispielsweise stark an das UMi EMAX erinnert und dessen Technik hier offensichtlich in ein Kunststoffgehäuse verpackt ist. Wie wir im Bild unten sehen können, verfügt das Vernee Thor auf der Rückseite über einen kreisrunden Fingerabdruckscanner, welcher direkt unter der Linse der Hauptkamera sowie dem dazugehörigen Single-LED Blitz platziert ist und ferner ist ersichtlich, dass das Display eine 2.5D-Krümmung mit sich bringt. Anhand dieser wenigen Details können wir davon ausgehen, dass dieses Gerät sich sehr wahrscheinlich im Budget-Segment einsortieren wird und über ein Preisschild von 100 – 150 Dollar verfügen könnte.

Vernee Thor

Ganz anders sieht es da beim Vernee Apollo aus. Dieses macht schon auf den ersten Blick einen deutlich hochwertigeren Eindruck als das Vernee Thor und das Design ist hier ohne Zweifel an das des Huawei Mate S angelehnt. Wie der Hersteller seinerseits bekannt gab, soll das Apollo über ein 5,5-Zoll Force Touch Display mit einer 2k-Auflösung verfügen und von einem Deca-Core MediaTek Helio X20 Prozessor mit satten 6 GB RAM sowie einem 128 GB großen On-Bord-Speicher angetrieben werden. Auf der Rückseite des Metallgehäuses befindet sich hier neben einem integrierten Fingerabdruckscanner, noch eine 21 Megapixel Sony IMX230 Hauptkamera und ein 8 Megapixel Selfie-Shooter auf der Frontseite komplettiert hier den fotografischen Abschnitt.

Vernee Apollo

Im großen und ganzen klingen die bisher bekannten Spezifikationen des Vernee Apollo recht interessant, aber bleibt natürlich abzuwarten, ob dieses Gerät auch wirklich mit dieser technischen Ausstattung auf den Markt kommen wird und vor allem zu welchem Preis. Zu einem möglichen Launch-Datum gibt es zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Handfesten Informationen, aber als grobe Richtung wird ein Release im Sommer diesen Jahres angepeilt. Wir sind sehr darauf gespannt, wie sich Vernee in den nächsten Monaten entwickelt wird und behalten dieses junge Startup weiter im Auge. Wir wünschen viel Erfolg!

Quelle: Vernee / AndroidKosmos 

Vernee – taufrischer Hersteller will in kürze gleich drei Smartphones auf den Markt bringen!
3.8 (75.38%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Das Vernee Apollo kann nun endlich vorbestellt werden!

Wir mussten definitiv lange auf das Vernee Apollo warten, aber nun geht es endlich los. ...