Hisense A1 mit Snapdragon 617 SoC, 3 GB RAM und 13 Megapixel Dual-Kamera für 400 Euro offiziell - Mobildingser
Home / News / Hisense A1 mit Snapdragon 617 SoC, 3 GB RAM und 13 Megapixel Dual-Kamera für 400 Euro offiziell

Hisense A1 mit Snapdragon 617 SoC, 3 GB RAM und 13 Megapixel Dual-Kamera für 400 Euro offiziell

Auch wenn Hisense nicht gerade zu den bekanntesten chinesischen Smartphone Herstellern gehört, konnten wir uns schon im letzten Jahr auf der IFA 2015 in Berlin, selbst von der guten Qualität einiger Geräte selbst überzeugen. Nun gibt es von diesem Unternehmen mit dem Hisense A1 ein neues Smartphone, dass ab dem 15. Februar in China erhältlich sein wird, aber mit einem Preisschild von 2999 Yuan oder umgerechnet rund 408 Euro nicht gerade günstig ist. Ob sich diese Investition lohnen könnte, versuchen wir nun einmal mit einem Blick auf das Datenblatt dieses Handsets herauszufinden.

Hisense A1-1

Auf der Frontseite des Hisense A1 verbaut der Hersteller ein 5,5-Zoll großes AMOLED-Display, welches in FullHD bzw. mit 1920 x 1080 Pixel auflöst. Unter der Haube dieses Smartphones werkelt ein Qualcomm Snapdragon 617 Octa-Core Prozessor, der von einem 3 GB Arbeitsspeicher (RAM) sowie einer Qualcomm Adreno 405 Grafikeinheit begleitet wird und mit max. 1,5 GHz getaktet ist. Für Apps, Fotos, Musikdateien usw. steht dem User hier ein On-Bord-Speicher von 32 Gigabyte zur Verfügung und sollte dieser Speicherplatz dann doch einmal knapp werden, kann dieser mit einer MicroSD-Speicherkarte von bis zu 128 GB erweitert werden.

Hisense A1-2

Das eigentliche Highlight des Hisense A1, ist Dual-Kamera Setup (also zwei verbaute Kameralinsen) auf der Rückseite des Gerätes, was uns im letzten Jahr bereits beim Huawei Honor 6 Plus absolut überzeugen konnte (ob die Qualität der Bilder hier gleich gut ist, bleibt abzuwarten). Neben der Dual-Kamera gibt es auf der Rückseite des A1 noch einen Dual LED-Blitz und für die Selfie-Fans befindet sich auf der Frontseite über dem Display eine 5 Megapixel Frontkamera.

Hisense A1 HandsOn AH-1

Verpackt ist das ganze in ein nur 6,85 Millimeter dünnes Aluminium Chassis und das 153,1 mm höhe sowie 72,5 mm breite Hisense A1, wiegt inklusive des 3000mAh großen Akku nur 142 Gramm. Weitere nennenswerte Features sind ferner noch 4G LTE-Konnektivität, Android 5.1.1 als vorinstalliertes Betriebssystem, Fast ChargingmicroUSB v2.0, WiFi und Bluetooth 4.0.

Hisense A1 HandsOn AH-2

Auch wenn die Ausstattung des Hisense A1 nicht die Schlechteste ist, finde ich den geforderten Kaufpreis von umgerechnet knapp 400 Euro relativ hoch und für dieses Endgeld würde ich dann doch ehr zu einem Meizu, LeEco, Huawei oder ähnlichem greifen….

Hisense A1 HandsOn AH-3

Hisense A1 HandsOn AH-4

Hisense A1 HandsOn AH-5

Hisense A1 HandsOn AH-6

Quelle: MTKSJ Bilder: Android Headlines

Hisense A1 mit Snapdragon 617 SoC, 3 GB RAM und 13 Megapixel Dual-Kamera für 400 Euro offiziell
4 (79.2%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

DOOGEE Shoot 1 – erstes Handset des neuen Doogee Shoot-Lineup ist bald für $149,99 (140 Euro) erhältlich!

Vor ein paar Wochen bereits gab es erste Anzeichen zum neuen Doogee Shoot-Lineup und mit dem DOOGEE ...