Coolpad Max - Coolpad's neues Mittelklasse Handset zum High-End Preis vorgestellt - Mobildingser
Home / Phones / Coolpad / Coolpad Max – Coolpad’s neues Mittelklasse Handset zum High-End Preis vorgestellt

Coolpad Max – Coolpad’s neues Mittelklasse Handset zum High-End Preis vorgestellt

Bei den chinesischen Mittelklasse Smartphones der heutigen Zeit, bewegen wir uns oftmals in der Preisklasse bis maximal rund 250 Euro (je nach Aussstattung), obwohl es natürlich auch hier Geräte gibt die sowohl nach unten als auch nach oben etwas aus der Reihe tanzen. Ein solches Handset ist gefinitiv das neue CoolPad Max, welches mit anständigen Mid Range Spezifikationen daher kommt, aber unter dem Strich eindeutig zu teuer ist.


Beim Coolpad Max handelt es sich um ein 5,5-Zoll großes Smartphone mit einem 2.5D FullHD Display (1920 x 1080 Pixel), dessen Innereien in ein nur 6,9mm dünnes Metallgehäuse (in Gold und Silber erhältlich) gequetscht wurden und welches insgesamt 175 Gramm wiegt. Als Herzstück wurde vom Hersteller ein 1,5 GHz schneller Snapdragon 615 Prozessor (MSM8939) aus dem Hause Qualcomm verbaut, der von einem 3 GB Arbeitsspeicher und einer Qualcomm Adreno 405 Grafikeinheit begleitet wird. Wie üblich, verfügt natürlich auch das Coolpad Max über zwei integrierte Kamera Sensoren, die zum einen mit 5-Megapixel auf der Frontseite und zum anderen mit 13-Megapixel auf der Rückseite auflösen.


Ferner gibt es einen internen On-Bord-Speicher mit einer Gesamtkapazität von 32 GB ROM sowie einen Dual-SIM Tray, der entweder mit zwei SIM Karten bzw. einer SIM und einer MicroSD-Speicherkarte (bis zu 32 GB) bestückt werden kann. Zu guter Letzt ist zum Coolpad Max noch zu erwähnen, dass es hier einem Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, Android 5.1 Lollipop auf diesem Smartphone als Betriebssystem vorinstalliert ist und ein 2.800mAh Akku für Stromversorgung verbaut ist.

Im Gegensatz zur technischen Ausstattung, ist der veranschlagte Verkaufspreis des Coolpad Max alles andere als Mittelklasse. Dieser wurde vom Hersteller bei stolzen 2499 Yuan oder umgerechnet rund 348 Euro festgesetzt und ist meiner Meinung nach deutlich überzogen. Ob das Coolpad Max seinen offiziellen Weg auch nach Europa finden wird ist nicht klar, aber über den ein oder anderen Wiederverkäufer sollte diese etwas überteuerte Mittelklasse Smartphone sicher auch für Kaufinteressenten hierzulande erhältlich sein.

Quelle: Coolpad

Coolpad Max – Coolpad’s neues Mittelklasse Handset zum High-End Preis vorgestellt
4.3 (86.67%) 3 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Sebastian Päthe

Ford-Fan-> Fiesta Fahrer. Androidfan und TechNerd. Photography-Addicted (Sony Alpha 65). Familenvater. Freestyle-Hobbykoch auf https://kuechenepiso.de Liebhaber elektronischer Musik. Auch vertreten bei Google+, Twitter und Instagram. Follow me. :-) Mail: sebastian@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

COOL Changer S1 in drei Varianten mit Snapdragon 821 SoC zu Preisen 345 Euro vorgestellt!

Da geht also doch noch etwas in diesem Jahr… und wie! Nachdem im Sommer bekannt ...