Blackview Ultra Plus - ausgewachsener iPhone 6s Plus Klon zeigt sich vor der Kamera - Mobildingser
Home / News / Blackview Ultra Plus – ausgewachsener iPhone 6s Plus Klon zeigt sich vor der Kamera

Blackview Ultra Plus – ausgewachsener iPhone 6s Plus Klon zeigt sich vor der Kamera

Die Smartphones aus Cupertino waren seit eh und je immer wieder beliebte Designvorlagen für den ein oder andren chinesischen Handy Hersteller und auch dem bislang größte Apple Handset wird da natürlich nicht halt gemacht. Aus dem Hause Blackview soll in kürze ein ausgewachsener iPhone 6s Plus Klon vom Stapel laufen und diese Design-Kopie namens Blackview Ultra Plus zeigte sich nun erstmals vor der Kamera.

Blackview Ultra Plus Leak-1

Beim Blackview Ultra Plus handelt sich um eine größere Version des Blackview Ultra (ein iPhone 6 Klon), welches früher in diesem Jahr offiziell angekündigt wurde und anhand der Namensgebung sowie des verwendeten Design, „kopiert“ der Hersteller hier ganz klar das auch noch relativ neu iPhone 6S Plus.

Auf den hier gezeigten Fotos, sehen wir das Ultra Plus von Blackview in einem rosa schimmernden Gewandt und einer weißes Frontseite inklusive eines runden Home-Button, wobei dieser offensichtlich keinen Fingerabdruckscanner unter sich beherbergt (vielleicht wäre das dann auch etwas zu viel des Guten).

Blackview Ultra Plus Leak-2

Bei verbautem Bildschirm oberhalb des genannten Home-Button handelt es sich um ein 5,5-Zoll-Display mit einer HD-Auflösung (1280 x 720 Pixel), wobei die Displayränder hier leicht abgeschrägt sind (2.5D-Design). Angetrieben wird das Blackview Ultra Plus von einem 1,0 GHz MediaTek MT6735P-Chipsatz mit 2 GB RAM sowie einer ARM Mali T760 GPU und als Betriebssystem wird hier Android 5.1 mit einer iOS gestylten Oberfläche vorinstalliert sein (dazu gibt es noch kein Bildmaterial).

Blackview Ultra Plus Leak-4

Als Energiespeicher implantiert Blackview einen 3180mAh großen Akku unter die Haube des Ultra Plus und trotz dessen soll das Gerät nur 7,8mm um die „Hüfte“ messen. Als weitere Features gibt es noch einen 16 GB großen internen Speicher, einen MicroSD-Kartenslot für Speicherkarten von bis zu 32 GB, eine 13 Megapixel Sony IMX164 Hauptkamera und einen 5 Megapixel Shooter auf der Vorderseite.

Blackview Ultra Plus Leak-3

Alle technischen Daten in einer Komplettübersicht findet ihr auf der Blackview Homepage und hier können wir auch sehen, dass das Blackview Ultra Plus in den Farboptionen – Rose/Gold, Champagne Gold, Stardust Grau und Violett/Schwarz – verfügbar sein wird. Wann genau und zu welchem Preis das Ultra auf den Markt kommen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Quelle: Blackview

Blackview Ultra Plus – ausgewachsener iPhone 6s Plus Klon zeigt sich vor der Kamera
3.8 (75%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...