Doogee T6 zeigt sich mit "V" förmigen Rahmen und 6250mAh Akku - Mobildingser
Home / Phones / Doogee / Doogee T6 zeigt sich mit “V” förmigen Rahmen und 6250mAh Akku

Doogee T6 zeigt sich mit “V” förmigen Rahmen und 6250mAh Akku

Nach dem Doogee bereits im November eine ganze Hand voll neuer Geräte vorgestellt hatte (Doogee Y100 Plus, Y200 und Doogee X6), kündigte das Unternehmen heute das erste Smartphone der neuen Doogee T-Serie an, welches auf den Namen Doogee T6 getauft wurde. Wie das neue T6 aus dem Hause Doogee ausgestattet ist, schauen wir uns nun einmal in einer kurzen Zusammenfassung an.

Doogee T6-1

 

Das Hauptverkaufsargument es neuen Doogee T6 ist selbstverständlich der sehr großzügige 6250mAh Akku, wobei Doogee nicht nur auf die Langläufequalitäten des Gerätes hinweist, sondern auch ganz klar das Design des T6 in den Vordergrund rückt. Wie Doogee in einer Pressemeldung auf seiner hauseigenen Homepage mitteilte, verfügt das T6 über einen V-förmigen Rahmen, was dem Gerät neben dem großen Akku auch äußerlich das gewisse Etwas verleiht.

Doogee T6-2

Von der technischen Ausstattung her, verfügt das Doogee T6 über ein 5,5-Zoll HD-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und unter der Haube werkelt hier ein Quad-Core MT6735 Prozessor aus dem Hause MediaTek. Wie es mit dem Arbeitsspeicher und dem interen Speicherplatz aussieht wurde heute nicht bekannt, aber auf Grund des verbauten SoC ist hier von 2 GB RAM und 16 GB ROM auszugehen.

Doogee T6 SoC-4

Neben dem typischen MediaTek Mittelklasse Prozessor gibt es hier auf Grund des großen Akku auch einen Fast-Charging-Chip, welcher sicherstellen soll das die gewaltige Batterie auch zeitnah wieder betankt ist. Hinter weiteren Details wie etwa den Kameras, dem vorinstallierten Betriebssystem und natürlich auch dem Preis stehen nach wie vor große Fragezeichen, aber es ist davon auszugehen, dass Doogee auch diese Informationen in Kürze veröffentlichen wird.

Doogee T6-3

Doogee T6 SoC-5

Quelle: Doogee

Doogee T6 zeigt sich mit “V” förmigen Rahmen und 6250mAh Akku
3.7 (73.33%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Noch dünnere Ränder: Das Xiaomi Mi Mix 2 ist da

Vielen von euch werden sich noch an das Mi Mix von Xiaomi erinnern. Es ist ...