Cong Metal - zwei Versionen, tolle Spezifikationen und super Preise! - Mobildingser
Home / News / Cong Metal – zwei Versionen, tolle Spezifikationen und super Preise!

Cong Metal – zwei Versionen, tolle Spezifikationen und super Preise!

Das wünschen wir uns doch eigentlich alle…. Ein Smartphone, dass uns mit richtig guten Spezifikationen überzeugt und dazu auch noch bezahlbar ist. Das es dies immer seltener gibt ist wirklich ein Jammer, aber ab und an tauchen dann doch wieder ziemlich unerwartet Geräte auf, die genau diese Kriterien erfüllen. Ein solches Smartphone wurde heute in China offiziell vorgestellt, welches von einem hierzulande gänzlich unbekannten Hersteller stammt und das Prädikat „Shut up and take my money“ verdient.

cong metal 5.5-main

Beim chinesischen Hersteller Cong oder auch Shallots, handelt es sich noch um ein recht junges Unternehmen in dieser Branche und über welches es bislang nicht wirklich viele Informationen gibt. Die beiden heute vorgestellten Geräten sind die ersten Smartphones des Herstellers, welches in zwei Varianten präsentiert wurden und über eine wirklich sehr gute technische Ausstattung verfügen. Beginnen möchte ich nun mit der „PRO Version“ des Cong Metal, dass in der Übersicht über folgende Spezifikationen verfügt:

cong metal 5.5-11

  • Display: 6-Zoll mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel (2k) – 489ppi;
  • Screen-to-Body Ratio: 78%
  • CPU: Octa-Core-Prozessor Qualcomm Snapdragon 810;
  • RAM: 4 GB RAM;
  • ROM: 128 GB internen Speicher (erweiterbar MicroSD-Speicherkarte von bis zu 128 GB);
  • Kamera Rückseite: 16 Megapixel mit 6 Linsen Objektiv, PDAF, f/2.0 Blende;
  • Kamera Frontseite: 8 Megapixel;
  • Batterie: 5100mAh Akku;
  • Sicherheit: 360 Grad Fingerabdruckscanner;
  • Betriebssystem: Cong OS auf Basis von Android (Android Version unbekannt)

cong metal 5.5-17

Neben diesem genannten Top-Modell, wurde heute ebenfalls eine etwas kleine Version des Cong Metal veröffentlicht, welche sich von den Spezifikationen her aber auch durchaus blicken lassen kann und ein Top Preis-Leitungsverhältnis bietet (zu den Preisen gleich noch mehr). Auch hier gibt es nun eine kurze Übersicht der technischen Ausstattung:

cong metal 5.5-20

  • Display: 5,5-Zoll Display mit FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel;
  • CPU: unbekannt
  • RAM: 3 GB RAM;
  • ROM: 16 GB interner Speicher (erweiterbar mit MicroSD-Speicherkarte von bis zu 128 GB);
  • Kamera Rückseite: 13 Megapixel-Kamera mit PDAF und f/2.0 Blende;
  • Kamera Frontseite: 8 Megapixel;
  • Batterie: 3050mAh Akku;
  • Sicherheit: Fingerabdruckscanner;
  • Betriebssystem: Cong OS auf Basis von Android (Android Version unbekannt)

cong metal 5.5-18

Zu guter Letzt, können wir euch die noch die sehr verträglichen Verkaufspreise dieser beiden Cong Metal Modelle liefern. Diese sehen wie folgt aus – Das Top-Modell mit seinem 6-Zoll 2k-Display kostet in China gerade einmal 1999 Yuan oder umgerechnet ca. 286 Euro, während der Hersteller für das 5,5-Zoll Handset des Cong Metal schlappe 799 Yuan bzw. knapp 114 Euro verlangt!

cong metal 5.5-19

Zusammengefasst kann man sagen, dass Cong mit diesen beiden Geräten bei der Ausstattung und den Preisen zum direkten Angriff auf Xiaomi, Meizu, OnePlus und Co. bläst und ich würde es mir sehr wünschen, dass Cong Metal auch hier in Europa zu sehen….

Quelle: Weibo

 

Cong Metal – zwei Versionen, tolle Spezifikationen und super Preise!
3.8 (75.65%) 23 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über Stefan Letizia

Stefan, ist der Gründer von Mobildingser. Er ist ein großer Fan von Technologie, Smartphones und Tablets und ist immer auf der Suche nach etwas Neuem vor allem in diesen Bereichen. Mail: stefan@mobildingser.com / Telefon: +49 (0) 3322 426 4609

Mehr davon...

Neuer Hersteller namens GOME Electric kündigt erstes Smartphone für Q1/2017 an

Wie in vielen anderen Bereicher der Wirtschaft, gibt es auch in der chinesischen Smartphone Branche ...